Wilde GSGler aktiv in den Karnevalszügen

Wie sagt eine Kölner Redewendung so schön: „Das erste Mal haben wir es ausprobiert, beim zweiten Mal ist es schon Tradition und beim dritten Mal Brauchtum!“ Ganz nach diesem Motto waren am Karnevalswochenende die Sportlerinnern und Sportler der Grafschafter SG nicht auf den Sportstätten anzutreffen, sondern nahmen aktiv an den Karnevalsumzügen teil.

Bereits zum zweiten Mal war eine Gruppe von über 30 Spielerinnern und Spielern aus dem GSG-Seniorenbereich inkl. GSV-Vorstand (und Manni) unter dem Motto „Wilde Kerle“ am Karnevalssamstag am Umzug von Esch nach Holzweiler beteiligt. Über Brauchtum kann man schon bei der Teilnahme der Jugend am Umzug in Ringen sprechen. Hier waren über 20 Spielerinnern und Spieler inkl. Betreuer vorrangig aus der D- und C-Jugend mit einem ähnlichen Motto vertreten: „Grafschafter Löwen – Jung und Wild“. Am Rosenmontag konnte man die Gruppe aus dem Seniorenbereich erstmalig im Rosenmontagszug in Ahrweiler finden. Auch hier war die Beteiligung mit ca. 40 Spielerinnen und Spielern sehr groß.

Da der Wettergott es in diesem Jahr zumindest meist sehr gut mit den Jecken meinte, konnte an allen Tagen gut gefeiert werden. Eine schöne Abwechselung während der Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison, die in den kommenden Wochen startet.

Die GSG-Jugend beim Ringener Umzug.