E1: Großartiger Saisonabschluss nach Spitzensaison

Eine irre Woche liegt hinter der E1-Jugend der Grafschafter JSG. Sie begann mit dem letzten Meisterschaftsspiel gegen die SG 99 Andernach am Dienstag, dem 16. 05., in Andernach. Auf einer großartigen Anlage mit zahlreichem und lautstarkem Publikum trafen sich die beiden besten Mannschaften der Gruppe, um die Tabellenspitze auszuspielen. Mit der aufgeheizten Stimmung kamen die Jungs anfangs weniger gut zurecht und fanden nur schwer ins Spiel. Die Andernacher begannen hingegen direkt mit guten Aktionen und bauten schnell Druck auf, Abwehr und Torwart bekamen Einiges zu tun und mit jedem gehaltenen Ball gewann das gesamte Team sein Selbstvertrauen zurück und konnte zeigen, was in ihm steckt. So entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem die jungen Löwen zweimal einen Rückstand ausgleichen konnten. Die dritte Führung von Andernach sollte am Ende reichen und so gingen unsere Spieler mit einem 2:3 vom Platz. Trotz dieser Niederlage kann die Mannschaft von Daniel Wagner als Tabellenzweiter mit einer Bilanz von 24 Punkten und 70:18 Toren aus 10 Spiele stolz sein.

Nach dieser erfolgreichen Saison in der Leistungsklasse und der Teilnahme an der Hallen-Landesmeisterschaft hatten sich die Jungs einen Ausflug im Mannschaftsbus absolut verdient. Am Sonntag, dem 21.5., fuhren sie zum 1. FSV Mainz 05 um das Spiel gegen Stuttgart live in der MEWA-Arena zu verfolgen. Mit Bratwurst, Pommes und Limo gab es Stadionstimmung satt. Der Rest der Mannschaftskasse wird kurz vor den Sommerferien mit einem Ausflug in den Trampolinpark und einem Grillabend mit den Eltern gemeinsam ausgegeben, bevor es dann nach den Ferien als D-Jugend Mannschaft weiter geht.

Interessierte Spieler, Jahrgang 2012, können sich gerne für die kommende Saison für ein Probetraining bei Trainer Daniel Wagner unter wagner.dan83@gmx.de melden.

Es spielten: David Wagner, Ruben Ley, Miko Dziuk, Linus Kunze, Leonard Heusch, Memphis Schneider, David Schoepe, Senan Nienaber, Ben Debus, Matteo Doll, Simon Ulrich und Jakob Findeisen.

Die E1 vor dem Mainzer Stadion