C2-Jugend der Grafschafter SG siegt im letzten Punktspiel

Das „Team Ahrtal“ (C2-Jugend) der Grafschafter SG hat sich im letzten Punktspiel der Saison mit einem sicheren 7:1-Sieg gegen die JSG Vulkaneifel Ettringen II verabschiedet. Bei sommerlichen Temperaturen trafen am 22. Mai zwei Mannschaften in der Waldsportanlage Vettelhoven aufeinander, die im letzten Spiel noch den dritten Platz in der Kreisklasse 2 erreichen konnten.

Maik Dünnes war es vorbehalten, mit einem Doppelschlag in der 3. und 8. Minute die Weichen für einen deutlichen Sieg der Heimmannschaft zu stellen. Tomas Pakorny erhöhte in der 11. und Simon Fischbach in der 37. Minute zur sicheren 4:0-Führung der drückend überlegenen Grafschafter.

Nach der Pause befanden sich einige Grafschafter Abwehrspieler gedanklich noch beim Pausentee und der Gast kam in der 37. Minute zum Anschlusstreffer. Tomas Pakorny in der 45. und 49. Minute sowie Arthur Döhler in der 48. Minute sorgten dann innerhalb von vier Minuten für den hohen Sieg der Heimelf, die damit einen guten dritten Platz in der Klasse erreichte.

Fazit: Ein schöner Sieg, der mit einer im Laufe der Saison immer besser werdenden Mannschaft errungen wurde. Das Team hat sich in den letzten Spielen gesteigert, die Stürmer schießen wieder Tore und die Abwehr hat zunehmend an Sicherheit gewonnen. Es ist schade, dass die Saison schon zu Ende ist!

Es spielten: Maik Dünnes, Finn Sitzen, Deniczan Polat, Nikola Gies, Hassan Hederi, Paul Puls, Maxim Saftschuk, Simon und Elias Bette, Simon Fischbach, Tomas Pakorny, Arthur Döhler, Tobias Krautkrämer, Arne Schrading, Alexander Faltin, Johannes Cox und David Erken