Kinderkrebshilfe-Cup in Mayen – Ein Erlebnis für die Grafschafter E1

Durch die erfolgreiche Teilnahme an der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft hatte sich die E1 einen Startplatz für den E-Jugend Cup zu Gunsten der Kinderkrebshilfe gesichert. Hier spielten am 19. März in der Burghalle in Mayen die 20 besten Mannschaften des Fußballverbandes Rheinland gegeneinander. Unter tosendem Applaus der mitgereisten Familien durften die Kinder zur feierlichen Eröffnung in die Halle einlaufen. Insgesamt wurden 3.035 Euro von verschiedenen Institutionen und Vereinen an die Deutsche Krebshilfe gespendet.

Das erste Spiel gegen den VfL Hamm ging leider mit 0:2 verloren. Obwohl das Spiel zunächst ausgeglichen aussah, führten zwei Gegentore innerhalb einer Minute zu diesem deutlichen Ergebnis. Das zweite Spiel gegen die JSG Eifelhöhe Kelberg konnten die Junglöwen mit 3:1 für sich entscheiden. Im dritten Spiel traf man dann auf den späteren Turniersieger TUS Koblenz II, der klar überlegen war. Das Ergebnis von 0:4 für den TUS zeigt den Kampfeswillen unserer Abwehr, trotz der klaren Niederlage haben die Jungs kein schlechtes Spiel gemacht. Die Belohnung folgte dann im letzten Spiel des Tages gegen den SV Rheinbreitbach, mit einem 1:0 Sieg sicherten sich die jungen Löwen den dritten Platz in der Gruppe.

Auch wenn das Turnier damit bereits nach der Gruppenphase beendet war, fuhren alle mit einem guten Gefühl und der Erinnerung an ein großartiges Turnier nach Hause.

Es spielten: Ruben Ley, Miko Dziuk, Linus Kunze, Leonard Heusch, David Wagner, David Schoepe, Simon Ulrich und Jakob Findeisen.