Gelungener Start der Grafschafter E1 in der Leistungsklasse

Klarer Sieg gegen die JSG Volkesfeld gibt viel Selbstvertrauen

Nachdem die ersten beiden Spiele der Rückrunde leider wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt werden mussten, waren unsere Jungs heiß auf ihren Start in der Leistungsklasse. Zur Vorbereitung hatten sie mehrere Testspiele sowie ein Freundschaftsturnier in Koblenz Metternich bestritten und konnten so noch einige Schwachstellen ausmachen.
Am Samstag, den 18.03. war es dann soweit und man empfing die JSG Volkesfeld auf der heimischen Anlage. Von Beginn an machten die Junglöwen Druck und konnten schnell das erste Tor erzielen. Volkesfeld hielt dagegen und es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem die Löwen kurz vor der Halbzeit das 2:0 erzielen konnten.
In der zweiten Halbzeit war das Glück auf unserer Seite und unseren Jungs schien alles zu gelingen, während das Tor der Volkesfelder wie vernagelt schien. Am Ende der Spielzeit gewannen die jungen Löwen verdient mit 7:1 und einem guten Gefühl für die kommenden Spiele in der Leistungsklasse.

Es spielten: Ruben Ley (2), Miko Dziuk, Linus Kunze, Leonard Heusch (3), Ben Debus (1), David Wagner, David Schoepe, Senan Nienaber, Matteo Doll, Simon Ulrich und Jakob Findeisen.

Die erfolgreiche E1