Guter Auftritt der Grafschafter D1 im Finale der Hallenkreismeisterschaft

Platz auf dem Treppchen in Andernach knapp verpasst

Am Sonntag, 5. Februar, ging es bereits am frühen Morgen nach Andernach zur Finalrunde der D-Jugend- Hallenkreismeisterschaft. Motiviert aber auch mit viel Respekt starteten die jungen Löwen in die Spiele. Das erste Spiel bestritten unsere Kids gegen die JSG Ahrtal Insul. Die ausgeglichene Partie mit etlichen Chancen auf beiden Seiten endete torlos 0:0.

Danach ging es gegen den TuS Hausen. In dieser Begegnung konnten die jungen Löwen sich direkt zu Anfang durchsetzen und führten schnell mit 1:0 durch Ben Rössler. Immer zur Hälfte eines Spiels, welches jeweils 10 Minuten dauerte, wechselte Trainer Wolfgang Drolshagen einmal komplett die Mannschaft, so dass alle mitgereisten Spieler zu ihrer Spielzeit kamen, aber auch damit die Mannschaft immer frisch war. Gegen Ende der Partie ging leider die Ordnung dem Spielfeld etwas verloren, und der Gegner konnte den nach einem Foul den fälligen Strafstoß zum 1:1- Endstand verwandeln.

Die dritte Partie bestritt die JSG Grafschaft gegen die JSG Maifeld II. In diesem Spiel fanden die jungen Löwen endlich zur Stärke aus der Vorrunde zurück und trafen innerhalb der ersten paar Minuten kurz hintereinander. Zuerst zum 1:0 durch Ben Rössler und kurz danach zum 2:0 durch Joah Poweleit.

Leider waren nicht alle Regeln eines Hallenturniers den Beteiligten bekannt, was zur erneuten Verwirrung der jungen Löwen führte, woraufhin der Gegner durch einen Strafstoß auf 2:1 verkürzen konnte. Mit diesem Spielstand wurde abgepfiffen. Der erste Sieg war eingefahren.

Die letzten zwei Spiele standen nun gegen die zwei stärksten Mannschaften des Turniers an. Trotz guter Zweikämpfe der jungen Löwen und ansprechender Kombinationen auf dem Spielfeld mussten beide Spiele als verloren verbucht werden. Gegen den JSG Brohl verloren die jungen Löwen 0:2 und gegen den späteren Turniersieger Ahrweiler BC 0:3.

Am Ende fehlte ein Punkt für das Erreichen des 3. Platzes, so dass unsere jungen Löwen das Hallenturnier auf dem guten 4. Platz beendeten.

Unter dem Strich konnten Trainer und Mannschaft auf eine sehr solide Turnierleistung zurückblicken, die auch für die im März startende Rückrunde auf dem Feld Selbstbewusstsein und Zuversicht gegeben hat.

Es spielten: Mats Alef, Lucie Berns, Fabian Choros, Felix Hofer, Elias Jochum, Kian Kaiser, Felix Königshoven, Henri Pocher, Joah Poweleit (1), Ben Rössler (2)