Spannung, Kampfgeist, Jubel und Tränen – das Finale der Hallenkreismeisterschaft der E-Junioren hatte es in sich und hat die vielen mitgereisten Eltern und Großeltern der jungen Löwen mehr als reichlich entlohnt für die Fahrt nach Mayen.
In Gruppe 1 spielten die Jungs und Mädchen der E2, die ausnahmslos dem jüngeren E-Jahrgang angehörten um das Trainerteam Michael Sämmer, Stefan Apelt, Oliver Michels und Steffi Holberg, gegen den ABC 1 und ABC 3 ausAhrweiler. Das erste Spiel der jungen Löwen gegen die E1 war knapp und hart umkämpft. Am Ende mussten sie dieses Spiel leider mit 0:1 verloren geben. Leicht gemacht haben sie es dem favorisierten Gegner allerdings nicht. Im zweiten Spiel zeigten sie dann gegen den ABC 3 einen sehr guten Teamgeist, schöne Pässe und absoluten Kampfgeist und konnten mit einem 1:0 Sieg ins Halbfinale einziehen.
In Gruppe 2 spielte zeitgleich die E1 von Trainer Daniel Wagner gegen den ABC 2 und den TuS Hausen. Im ersten Spiel, gegen den ABC 2 fanden die Jungs zunächst schwer in ihr Spiel und strapazierten die Nerven der mitgereisten Zuschauer. Glücklicherweise bekamen sie kurz vor Abpfiff doch die Kurve und konnten das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel gegen den TuS Hausen zeigten sie eine stabile Leistung und konnten mit einem 3:0 Sieg ebenfalls ins Halbfinale einziehen. Hier trafen beide Mannschaften der Löwen aufeinander, während im zweiten Halbfinale ebenfalls der ABC den Einzug ins Finale untereinander ausspielte. Am Ende stand fest, dass jeweils die beiden ersten Mannschaften im Finale um den Titel kicken würden, während die zweiten Mannschaften der beiden Vereine ins kleine Finale um den dritten Platz einzogen.
Es wurde spannend in der Halle, die Spieler feuerten sich gegenseitig an und die E2 überzeugte mit schönen Pässen, außerordentlich guter Torwartleistung und vor allem ungebrochenem Kampfgeist. Schnell gingen sie 1:0 in Führung, das Spiel blieb aber schnell und der ABC machte großen Druck auf das Tor der jungen Löwen, das aber beeindruckend verteidigt wurde. Eine Minute vor Abpfiff passierte es aber trotzdem und der ABC 2 konnte ausgleichen. Das veranlasste die jungen Löwen nun erst recht alles hineinzulegen und nur wenige Augenblicke später erzielten sie das Siegtor zum 2:1, gleichbedeutend mit Gewinn des dritten Platzes.
Im Finale traf, im letzten Spiel des Tages, die E1 der JSG auf den ABC 1 und eine spannende und ausgeglichene Partie begann. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und zeigten den absoluten Willen den Pokal nach Hause zu bringen. Recht schnell gingen die jungen Löwen in Führung, konnten die Führung aber nicht lange halten und es folgte ein Gegentreffer, der erste überhaupt für sie in diesem Turnier. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und so gingen die zehn Minuten Spielzeit mit dem Endergebnis 1:1 zu Ende. Es folgte ein Sechsmeterschießen, eine Zerreißprobe für die Nerven von Spielern, Trainern und Zuschauern, bei dem unseren Jungs leider amEnde das berühmte Quäntchen Glück fehlte. Nachdem die erste Trauer überwunden wurde, gratulieren sie ihren Schulkameraden aus dem benachbarten Verein zum verdienten Sieg. Und sie freuen sich auf eine Revanche bei der Rheinlandmeisterschaft, zu der sich die beiden ersten Mannschaften qualifiziert haben.
Es spielten für die E1: Ruben Ley, Miko Dziuk, Linus Kunze, Leonard Heusch, David Wagner, David Schoepe, Matteo Doll, Simon Ulrich und Jakob Findeisen.
Es spielten für die E2: Liam Heinzgen, Nina Grothe, Lion Czarnowski, Matteo Pion, Felix Sämmer, Felix Ruth, Leo Erlenbach, Leonard Kuhn, Simon Hagemann, Justus Streich, Eric Grüttner und Jonas Ockenfels