GSG1: Deutliche Niederlage zum Vorbereitungsstart

Die erste Mannschaft der Grafschafter Spielgemeinschaft trat am Mittwoch, 08.02.2023, zum ersten Vorbereitungsspiel beim SC Rheinbach II an. Das Team agierte zunächst auf Augenhöhe mit den Gastgebern und hatte die ersten Torannäherungen. Tim Steinmetz, Christian Pellenz und Alexander Fuchs scheiterten jedoch aussichtsreich. Auf der Gegenseite agierte Rheinbach viel mit schnell voran getragenen Gegenstößen. Einer davon war Mitte der ersten Halbzeit auch erfolgreich.

Nachdem die GSG zur Halbzeitpause acht Mal gewechselt hatte, erhoffte sich das Grafschafter Trainerteam noch mehr Dominanz. Die Hausherren gingen jedoch durch einen Doppelschlag kurz nach Wiederbeginn uneinholbar in Front. Die Grafschafter Löwen fanden nun gar nicht mehr ins Spiel und mussten zwei weitere Gegentreffer hinnehmen.

Am Ende des Tages steht eine 5:0-Niederlage, welche die ersten guten Trainingstage trübt. Aufgrund der schwachen zweiten Hälfte geht die Niederlage jedoch absolut in Ordnung.

Bereits am Sonntag, 12.02.2023, hat die Kreuzberg-Elf die Möglichkeit, sich besser zu präsentieren. Dann gastiert die Hertha aus Buschhoven um 14:30 Uhr in Vettelhoven bei der Grafschafter SG.