GSG-A-Jugend geht mit Remis in die Winterpause

Die A-Junioren der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) hatten am Samstag, 26.11., bei bestem Adventswetter die JSG Mosel Hunsrück U20 zu Gast. Vor ca. 50 Zuschauern entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe.

Jan Wichert zeigte auf der rechten Seite eine überragende Leistung.

Die erste gute Tormöglichkeit hatte nach 20 Minuten die GSG. Eine Balleroberung auf der rechten Seite durch den an diesem Tag überragenden Jan Wichert kam über Umwege auf Interimsstürmer Christoph Kühn. Dieser setzte den Schuss aus 16 Metern knapp neben das Tor. Nur sechs Minuten später spielte diesmal Linksverteidiger Sascha Kratz mit einem guten Pass Kühn frei. Dieser schoss den Ball aus der Bedrängnis über den Querbalken. Ein weiterer Fernschuss durch Lasse Neukirchen in der 28. Spielminute ging aus GSG-Sicht leider auch drüber. So ging man mit einem 0:0 in die Pause, da die Gäste von der Mosel in der Offensive nur wenige Aktionen hatten.

Die stärkste Phase der Grafschafter Löwen war direkt nach dem Wiederanpfiff. Kratz schlug einen klasse Diagonalpass auf Flügelspieler Dejan Cevriz, der den Ball im vollen Lauf in den Strafraum mitnahm und dann am gut parierenden Keeper der JSG Mosel Hunsrück scheiterte. Im Gegenzug hatten dann die Moselaner ihre gefährlichste Torchance. Einen scharf getretenen Eckball konnte der schlaksige Kapitän der Gäste nur über das Tor köpfen. Wiederum nur ein paar Minuten später kombinierten Kratz und sein Innenverteidiger Jordan Paige den GSG-Kapitän Moritz Radermacher frei. Dieser fackelte nicht lange und zog von der Strafraumgrenze ab. Auch hier war der Schuss leider zu unplatziert und der Ball flog am rechten Torpfosten vorbei. Die GSG stand bis zum Schluss in der Defensive sehr stabil und warf in der Schlussphase noch mal alles nach vorne. Eine gute Torgelegenheit sprang für die Spieler des Trainergespanns Martin Thelen und Lars Hansen aber nicht heraus.

Fazit: Ein guter Auftritt der Grafschafter gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Mit etwas mehr Spielglück kann solch ein Spiel auch mal gerne mit einem Tor entschieden werden. Die GSG überwintert auf einem guten vierten Tabellenplatz und hat sich die Winterpause redlich verdient. Weiter geht es mit der Vorbereitung Ende Januar mit Trainings- und Testspieleinheiten, ehe Anfang März das schwere Auswärtsspiel in Westum ansteht.

Es spielten: Jonas Jirikowski, Sascha Kratz, Raphael Rößel, Jordan Paige, Jan Wichert, Lars Maseizik, Moritz Radermacher, Kevin Ehlermann, Dejan Cevriz, Lasse Neukirchen, Christoph Kühn und Robin Bachem.