Erste Mannschaft verabschiedet sich mit einem Sieg in die Winterpause

Grafschafter SG – SC Saffig – 6:0 (2:0)

Im letzten Meisterschaftsspiel vor der Winterpause war bei trüben Temperaturen der SC Saffig zu Gast. Die Nachholpartie des 8. Spieltages wurde pünktlich vom Unparteiischen angepfiffen. Für die Grafschafter Löwen war die Zielsetzung klar: Mit einem Sieg sollte der Anschluss an den Spitzenreiter aus Sinzig/Bad Breisig gehalten und zugleich der Abstand zum Drittplatzierten gewahrt werden.

Mit Beginn der Partie war die GSG die aktivere Mannschaft, ließ jedoch die letzte Konsequenz vermissen. So entwickelte sich für die neutralen Zuschauer eher ein müder Kick mit wenig Eleganz. In der 33. Spielminute gelang Hubertus Wolf der Führungstreffer. Nachdem er zunächst mit einem Freistoß in der Mauer hängen blieb, landete sein Nachschuss unhaltbar am Innenpfosten und sprang von dort ins Tor. Auch der zweite Treffer war eher ein Zufallstreffer. Einen Ball aus zentraler Position lenkte Hubertus Wolf mit der Hacke in den Strafraum weiter. Der eigentlich besser postierte Michel Strauß blieb vom Ball weg und überließ Vinzenz Schneider den Ball. Dieser traf aus spitzem Winkel zur 2:0 Pausenführung.

Mit der Hereinnahme von Max Heintz zur Pause sahen die Zuschauer eine andere Grafschafter Mannschaft. Mehr Tempo in allen Aktionen sorgte dafür, dass die GSG mit einem Doppelschlag kurz nach der Halbzeitpause das Spiel bereits entschieden hat. So war es in der 53. Spielminute der sehr agile Ron Nolden, der auf Vorarbeit von Heintz das 3:0 besorgte. In der 55. Spielminute sorgte Vinzenz Schneider mit einem Kopfballtreffer aus der Kurzdistanz für das 4:0. Nach zahlreichen Wechseln im Laufe der zweiten Hälfte sorgte der wiedererstarkte Leon Feldmann mit seinen beiden Treffern für den Schlusspunkt einer einseitigen Partie. Somit gelang der Kreuzberg-Elf ein verdienter 6:0-Sieg im letzten Spiel vor der Winterpause. Erfreulich war das Comeback von Kapitän Timo Retterath nach Verletzungspause.

Insgesamt steht die Spielgemeinschaft aus der Grafschaft nach 17 absolvierten Spielen mit zwölf Siegen, drei Unentschieden und zwei Niederlagen mit 39 Punkten auf dem zweiten Tabellenrang.

Die erste Mannschaft der GSG geht als Tabellenzweiter in die Winterpause.