SG Herresbach/Baar – Grafschafter SG – 0:1 (0:1)
Am Samstag, 26.11.2022, reisten die GSG-Damen zum schweren Auswärtsspiel nach Wanderath. Nach der guten Leistung in der Vorwoche gegen den Tabellendritten FV Rübenach II wollten die Grafschafterinnen auch gegen Herresbach punkten. Von der ersten Minute an drückte die GSG aufs Tempo und erspielte sich bereits in den ersten fünf Minuten zwei super Torchancen. Der verdiente Führungstreffer gelang in der 19. Minute. Hanna Müller spielte präzise auf Daria Josten, die den Pass aufnahm und mit einem platzierten Flachschuss zum 1:0 einschob. Die Angriffe der Gäste wurden bereits im Mittelfeld abgefangen und die GSG drückte weiter auf das 2:0. Trotz einiger Großchancen blieb es bei der knappen, aber hochverdienten Führung zur Halbzeit.
Auch nach dem Pausentee ändert sich das Bild nicht. Marie Heimermann und Caro Schmitz hatten zwei Großchancen, aber leider wollte der Ball nicht ins Tor. Gelegentlich konnten sich auch die Gastgeberinnen Torchancen erspielen, aber diese blieben entweder in der guten GSG-Abwehr hängen oder Torfrau Anne Dehmelt konnte mit guten Paraden den Ausgleich verhindern. Trotz der Überlegenheit musste die GSG bis zum Schluss zittern. Als der sehr gut leitende Schiedsrichter abpfiff, war der Jubel groß.
Fazit: „Trotz des knappen Sieges war dieser hochverdient. Ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment machen. Aufgrund der vielen Torchancen hätte der Sieg deutlich höher ausfallen können.“, fasste Trainer Dieter Schäfer den Spielverlauf zusammen.
Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz: Anne Dehmeldt, Marie Heimermann, Antonia Biewer, Vanessa Lüdiger (75. Melina Keutgen), Lena Lahr, Ina Nolden, Caro Schmitz, Hanna Müller, Katrin Hastenrath, Vanessa Morsbach und Daria Josten.
Vorschau: Am kommenden Sonntag, 04.12.2022, reisen die GSG-Damen zum Tabellenzweiten nach Cochem. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr in Ernst.