Rumpfelf der GSG-Damen kassiert Klatsche in Cochem

Spvgg Cochem – Grafschafter SG – 7:0 (4:0)

Am Sonntag, 04.12.2022, fuhren die Damen der GSG zum Meisterfavorit und Tabellenersten der Bezirksliga nach Cochem. Die Vorzeichen standen unter keinem guten Stern, da Trainer Dieter Schäfer auf drei Stammspielerinnen verzichten musste. So machten sich gerade mal elf Spielerinnen auf den langen Weg nach Cochem, um wenigstens ein achtbares Ergebnis zu erzielen.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und leichtem Regen begannen die Gastgeber mit sehr viel Druck nach vorne. In der 7. Minute konnte sich Celine Schäfer auszeichnen, die längere Zeit nicht mehr im Tor gespielt hatte. Die Stürmerin von Cochem lief allein auf das Tor zu und mit einer Glanzparade konnte Schäfer die frühe Führung verhindern. In der Folge hielten die Gastgeberinnen den Druck hoch und durch Treffer in den Minuten zehn, 15 und 20 in Führung. Nur gelegentlich konnten sich die GSG-Damen von dem Druck befreien, dabei aber keine echte Torchance erarbeiten. Die Gastgeberinnen machten es besser und erhöhten in der 30. Minute zum 4:0-Pausenstand.

Auch im zweiten Durchgang bot sich das gleiche Bild. Die Cochemer drückten weiter aufs Tempo und erspielten Torchancen. Diese führten in der 50. und 52. Minute zu weiteren Treffern. Die Damen aus der Grafschaft kämpften leidenschaftlich weiter und hatten in der 56. Minute die Chance zum Torerfolg. Marie Heimermann konnte sich im Laufduell durchsetzen, leider ging ihr Schuss knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug fiel mit dem 7:0 ein weiteres Tor. Obwohl Cochem weiter auf das nächste Tor drängte, ließen die GSG-Damen keinen weiteren Treffer zu.

Fazit: „Der Sieg von Cochem geht völlig in Ordnung. Trotz der hohen Niederlage hat sich die Mannschaft nie aufgegeben und weitergekämpft.“, so das Fazit von Trainer Dieter Schäfer. Ein dickes Lob geht an Celine Schäfer, die trotz der fehlenden Spielpraxis die Mannschaft vor einer höheren Niederlage bewahrte.

Für die GSG spielten: Celine Schäfer, Melina Keutgen, Lilli Schmitt, Antonia Biewer, Vanessa Lüdiger, Ina Nolden, Lena Lahr, Marie Heimermann, Katrin Hastenrath, Vanessa Morsbach und Daniela Sousa.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 11.12.2022, erwarten die GSG-Damen zum letzten Spiel der Hinrunde um 13:00 Uhr auf der Sportanlage in Vettelhoven den Tabellenzweiten SG 99 Andernach III. Die GSG würde sich freuen, wenn zahlreiche Fans die Mannschaft unterstützen würden.