GSG-Damen lassen Punkte liegen

Grafschafter SG – FV Rübenach II – 0:0

Am Sonntag, dem 20.11.2022, erwartete die GSG den Tabellendritten aus Rübenach zum Nachholspiel. Bereits in den Anfangsminuten erspielten sich die Gastgeberinnen ein Chancenplus. Nach jeweils zwei Eckbällen hintereinander hatte die GSG sehr gute Chancen, in Führung zu gehen. In der 10. Minute hatte Daria Josten Pech, als ihr Torschuss am Pfosten landete. Die GSG spielte weiter druckvoll nach vorne. Jetzt wurde die gegnerische Abwehr bereits am Strafraum angelaufen, was diese zu einigen Fehlpässen im Aufbauspiel zwang. In der 31. Minute kam Katrin Hastenrath zum Torschuss, aber dieser landete in den Armen der Torfrau. Die Gäste kamen im Anschluss ein wenig besser ins Spiel, wurden aber bereits am Strafraum abgefangen. So ging es torlos in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit drückten die Hausherrinnen weiter aufs Tempo und die Gäste in ihre Hälfte zurück. Wieder brachten Standards die GSG zu guten Chancen. Nach einer von Hanna Müller getretenen Ecke konnten die Gäste gerade noch auf der Torlinie verteidigen. Chancen folgten jetzt im Minutentakt, aber leider führten auch die besten Möglichkeiten nicht zu Toren. Zu allem Übel landete in der 70. Minute ein Weitschuss von Hanna Müller an der Querlatte. Als der gute SR Franz Keller das Spiel abpfiff, waren bei den GSG-Damen nur enttäuschte und traurige Gesichter zu sehen.

Fazit: „Das war eine gute Leistung. Die Laufbereitschaft und der körperliche Einsatz waren vorbildlich. Letztendlich hätte meine Mannschaft sich für ihre gute Leistung belohnen müssen.“, so Trainer Dieter Schäfer nach dem Spiel.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz: Anne Dehmelt, Melina Keutgen, Lena Lahr, Antonia Biewer, Vanessa Lüdiger, Nuria Müller, Marie Heimermann, Hanna Müller, Katrin Hastenrath, Vanessa Morsbach, Celine Klein, Lilli Schmitt und Daria Josten.

Vorschau: Am kommenden Samstag, dem 26.11.2022, geht es für die GSG zum Tabellenvierten SG Baar nach Wanderath. Anstoß ist um 18:00 Uhr.