Grafschafter U17 mit einem Remis beim Tabellen-Primus

Am Mittwoch, 16.11., gastierten die jungen Löwen der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) beim Tabellen-Primus der SGL Heimersheim in der Kreisklasse Rhein/Ahr. Mit positiven Ergebnissen aus den vergangenen Spielen traten die Spieler von Andreas Bauer selbstbewusst das Spiel an. „Wir haben uns vorgenommen, endlich mal all unser Können abzurufen und haben uns auf das Spiel schon sehr gefreut”, so der Trainer der Mannschaft im Vorfeld.

Die Partie begann überraschend ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Grafschaft. Gleich zwei hochkarätige Chancen zur Führung vergaben die GSG-Spieler in den ersten fünf Minuten. Zuerst vergab Paul-Luca Schenk aus zehn Metern. Der Schuss war nicht platziert genug und konnte vom Torwart entschärft werden. Zwei Minuten später hatte Ebrima Demba eine Möglichkeit zur Führung, doch auch seinen Schuss konnte der Keeper der Gastgeber abwehren. Beide Mannschaften führten einen harten, aber fairen Kampf. Das Niveau der Partie war sehr hoch. Selten wurde so eine Leistung in der Kreisliga von zwei Mannschaften gezeigt und hier waren zwei Mannschaften, die mit hohem Tempo nichts verschenkten und immer weiter energisch die Zweikämpfe suchten und mit viel Tempo die Konter setzten. Auch die Zuschauer zeigten Freude an dem Spiel. Viele Spielszenen wurden mit Beifall von den Zuschauern begleitet.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht. Beide Mannschaften suchten die Entscheidung und spielten weiter konzentriert. Heute wollte niemand verlieren. Die Zweikämpfe wurden nun härter und die ein oder andere Nickeligkeit war nun auch dabei. Max Scheffler hatte gleich zwei gute Chancen, sein Team in Führung zu bringen. Beide Schüsse verfehlten das Tor nur knapp. Als alle schon dachten, das Spiel ist gleich vorbei und es passiert nichts mehr, geschah auf dem Platz etwas, was für viele von den Anwesenden sicherlich noch lange in Erinnerung bleibt.

Manchmal passieren Wunder auch auf dem Sportplatz und aus Gegnern werden plötzlich Helfer. Die Heimmannschaft führte einen Angriff über ihre rechte Seite aus. Durch eine scharfe Hereingabe am Strafraum landete der Ball beim mitgelaufenen Außenstürmer auf der linken Seite, der nun völlig frei vor dem Grafschafter Tor stand und bereit zum Torschuss war. Um den Schuss noch abzublocken, setzte der Außenverteidiger der Grafschaft in hohem Tempo zur Grätsche an. Hierbei bekam der Verteidiger unabsichtlich einen Schlag an den Kopf. Der Grafschafter Spieler blieb zunächst einmal bewusstlos am Boden liegen. Der Spieler der Gastgebermannschaft, Tim Zilligen, erkannte den Ernst der Lage und reagierte blitzschnell und goldrichtig. Durch seine Erste-Hilfe-Kenntnisse verhinderte der Spieler Schlimmeres und verhalf dem Grafschafter Verteidiger in einer lebensbedrohlichen Situation. Wir wünschen unserem Spieler schnelle Genesung und hoffen, dass er schon bald wieder auf dem Platz stehen kann. Auch den Gastgebern und insbesondere Tim Zilligen mit seinem mutigen Einsatz möchten wir danken.

Ach ja: Das Spiel endete mit einem torlosen Unentschieden.

Grafschafter U17: starker Auftritt beim Tabellen-Primus.