GSG-Bambini zu Gast beim Kreis-Bambini-Treff in Ettringen

Die Bambini der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) folgten der Einladung der JSG Vulkaneifel Ettringen und nahmen am Samstag, 12. November, am Kreis-Bambini-Treff teil. Fünf kleine „Löwen“ stellten somit eine GSG-Mannschaft und reisten nach Ettringen, um mit insgesamt 14 Mannschaften einen schönen Fußballtag zu verbringen, Spaß und Freude zu haben und natürlich möglichst viele Tore zu schießen. Bei schönstem Sonnenschein auf einer topgepflegten Sportanlage mit Naturrasen waren unsere kleinen Löwen sehr erfolgreich.

Eingeteilt in Gruppe B hieß es für die angehenden Fußballprofis, sich mit den Mannschaften SV Ruitsch Kerben 2, JSG Vulkaneifel Ettringen 2, TuS Hausen 2, TuS Hausen 3, Eich 2 und SG Mendig Bell 2 zu messen. Gespielt wurde nach mittlerweile bekannter Regel „Funino“ mit drei Feldspielern je Mannschaft und acht Minuten Spielzeit je Begegnung. Ein Garant für viele Tore! Im ersten Spiel musste man sich anfänglich auf dem Spielfeld sortieren und so trennte man sich mit einem fairen Unentschieden. Aber wie es sich für eine gute Turniermannschaft gebührt, wurden unsere kleinen „Löwen“ von Spiel zu Spiel stärker, stellten ihr Können unter Beweis und konnten so die folgenden vier Begegnungen für sich entscheiden. Ein Spiel musste aufgrund zahlreich vergebener Torchancen leider hergeben werden. Allerdings waren sich alle nach Ende dieser Begegnung einig, schuld muss der „Maulwurf“ gewesen sein, der die GSG daran hinderte, das leere Tor zu treffen. Wie beim letzten Bambini-Treff war es schön zu sehen, dass die Kids einen riesigen Spaß am Fußball haben und die wöchentlichen Trainingseinheiten Früchte tragen.

Am Ende gewannen aber alle Kinder, denn zum Höhepunkt und Abschluss des Kreis-Bambini-Treffs wurden alle Nachwuchskicker mit einer Medaille geehrt.

Die GSG-Bambini-Mannschaft mit ihrem Trainer.