Später Siegtreffer in Löf festigt Platz zwei

SG Löf – Grafschafter SG – 0:1 (0:0)

Leon Feldmann bereitete nach seiner Einwechslung kurz vor Spielschluss den Siegtreffer vor.

Im zweiten Spiel der Rückrunde ging es für die Mannschaft von David und Jörn Kreuzberg zum schweren Auswärtsspiel nach Löf. Nach dem 2:0-Heimerfolg gegen den Ahrweiler BC 2 in der Vorwoche war man gewillt, auch in Löf nachzulegen. Doch allem Anschein nach schien die Mannschaft nur auf einen sonntäglichen Ausflug an die schöne Mosel aus zu sein und vergaß, sich auf das eigentliche Ziel zu fokussieren. So gehörten die ersten Minuten den Gastgebern, die sehr kompakt agierten und den Mannen aus der Grafschaft schon durch frühes Anlaufen versuchten, den Schneid abzukaufen. Erste Torannäherungen durch Löf konnten jedoch sicher verteidigt werden. Mit zunehmender Spieldauer wusste dann auch die Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) ins Spiel zu finden und wurde aktiver. Die beste Chance auf den Führungstreffer besaß auf Seiten der GSG Kapitän Fabian Münch. Sein Kopfball aus kurzer Distanz wurde durch den Heimtorhüter sicher entschärft.

Mit neuen taktischen Anweisungen aber gleichem Kader ging es in die zweite Spielhälfte. Immer mutiger werdende Grafschafter schafften es jedoch nicht, vor das Tor des Heimtorhüters Lucas Rennau zu gelangen. Auf der Gegenseite wurden die Hausherren zwei Mal gefährlich. Marcus Westphal war jedoch beide Male zur Stelle und verhinderte weitere Treffer des aktuellen Top-Torjägers Felix Horn. Auf der Gegenseite verpasste Ron Nolden die bis dahin beste Chance, als er das Spielgerät aus kurzer Distanz nicht am Torhüter vorbei spielen konnte. Damit ging ein Spiel, das nach einer typischen 0:0-Partie aussah, in die Endphase. Mit der Einwechselung von Leon Feldmann, der nach sechswöchiger Pause sein Comeback gab, wollte das Trainerduo in den letzten Minuten frischen Wind reinbringen. Auch wenn die Einsatzzeit mit vier Minuten für Leon Feldmann kurz war, wusste dieser die Zeit effektiv zu nutzen. Auf der linken Seite setze er sich in der Nachspielzeit gegen einen Gegenspieler durch und flankte überlegt in die Mitte. Der zuvor ebenfalls eingewechselte Hubertus Wolf lief energisch in den Flankenball und köpfte diesen aus rund neun Metern zur umjubelten Führung ein. Mit der letzten Offensivaktion der Löwen hatte der spät eingewechselte Fabian Floter noch die Chance, das Ergebnis auszubauen. Sein Kopfball aus der Nahdistanz prallte jedoch an den Pfosten.

Fazit: Am Ende stehen weitere drei Punkte zu Buche. Im heutigen Spiel war der Sieg etwas glücklich, da die GSG nur dank eines gut aufgelegten Torhüters im Spiel blieb und den Siegtreffer erst in der Nachspielzeit erzielte. Dennoch versuchten die Grafschafter Löwen ihr Spiel durchzuziehen und wurden dafür am Ende belohnt. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass alle Spieler im Team wichtig sind. Die Einwechselspieler haben das Tempo im Spiel erhöht und viel für den Sieg getan.

Vorschau: Am Sonntag, dem 13.11.2022, erwartet die erste Mannschaft die SG Eich. Im Hinspiel musste in Eich eine verdiente Niederlage hingenommen werden. So gilt es am Sonntag, einige Dinge besser zu machen. Anstoß der Partie ist am um 15.30 Uhr in Bengen. Foto: