Nach 0:2 Rückstand: GSG E3-Jugend feiert 8:3-Auswärtssieg in Westum

Am Freitag, 04.11. war die E3-Jugend der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) zu Gast zum ersten Pflichtspiel nach den Herbstferien bei der SG Westum 2. Das Spiel fand bei nasskaltem Wetter und unter ungewohntem Flutlicht statt. Die Grafschafter hatten sich einiges vorgenommen und starteten von Beginn an sehr druckvoll, scheiterten allerdings noch an dem hervorragenden Torwart der Gastgeber. Zwei Konter der Westumer führten zu unnötigen Gegentoren. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte Mattéo Pion zum 1:2 aus Grafschafter Sicht verkürzen, bevor es zum Pausentee ging.

Die Stimmung in der Halbzeit war dennoch hervorragend und man nahm sich nun vor, die Chancen in der zweiten Hälfe besser zu nutzen und konzentrierter zu spielen. Die „Jungen Löwen“ kombinierten sich fortan sehenswert nach vorne und nutzen nun auch die herausgespielten Chancen. So stand es am Ende hochverdient 8:3 für die GSG und die Jungs feierten zu Recht ihre richtig tolle Leistung.

Bereits am kommenden Mittwoch, 09.11., 18.00 Uhr, kommt es schon zum nächsten Heim-Spiel gegen die JSG Bad Breisig, ehe am Montag, 14.11. um 17.30 Uhr das letzte Pflichtspiel 2022 gegen die SGL Heimersheim auf dem Kunstrasen in Vettelhoven ansteht.

Es spielten: Justus Streich, Jonas Ockenfels, Leo Erlenbach, Eric Grüttner, Moritz Hecker, Paul Geisen, Lion Czarnowski, Mattéo Pion und Felix Sämmer.

GSG-E3: Überzeugender Auswärtssieg in Westum.