U17 der GSG holt den ersten Sieg

Lange musste das Team von Trainer Andreas Bauer auf diesen Moment warten. Am vierten Spieltag war es dann endlich soweit. Zu Gast bei der SG Bad Breisig gewannen die jungen Löwen der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) ihr erstes Spiel am Freitag, 30.09., mit 3:0.

Trotz der Niederlage unter der Woche in Lantershofen gegen den ABC II (1:4) und vielen krankheitsbedingten Absagen für das Spiel ließen sich die GSG-Spieler nicht verunsichern und vertrauten in ihr Können. Selbst die Anreise nach Breisig hat sich als schwierig herausgestellt. Nur dank der tollen Unterstützung durch Taxi Otto, der seinen Fuhrpark zur Verfügung stellte, konnte die Mannschaft mit genügend Spielern und zeitgerecht anreisen.

Bereits in der 9. Minute gingen die Grafschafter durch Jakob Wolf mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber, die ebenfalls mit zwei Niederlagen in die Saison starteten, agierten aus der tiefen Abwehr und setzten gekonnt ihre schnellen Stürmer für Konter ein. Die neu formierte GSG-Abwehr brauchte jedoch nicht lange, um sich darauf einzustellen. Fynn Michels und Mohamed Maddaghri stimmten sich sehr gut ab und konnten die Angriffe erfolgreich unterbinden. In der 28. Minute erhöhte Max Scheffler auf 2:0. Elf Minuten später verwandelte Fynn Michels einen Strafstoß zur 3:0-Halbzeit-Führung. GSG-TorhüterMichael Solbach musste wegen Rückenschmerzen ausgewechselt werden und wurde durch Francesco Kerzmann ersetzt.

In der zweiten Halbzeit wechselte der U17-Trainer durch und probierte einige Spieler auf für sie ungewohnten Positionen aus. Die Grafschafter erspielten sich viele Möglichkeiten, konnten diese jedoch nicht erfolgreich nutzen. Die besten Möglichkeiten hatten Jakob Wolf und Lilith Hammers, die frei zum Abschluss kamen, jedoch am Keeper der Gastgeber scheiterten.

Insgesamt muss man die tolle Leistung der Grafschafter U17-Mannschaft erneut loben, deren Sieg nie in Gefahr geriet. Vor den Ferien haben die Grafschafter nun noch ein Spiel in Bad Bodendorf vor sich, das für Mittwoch, 12.10., um 18.30 Uhr angesetzt ist.

Kader der U17-Mannschaft: Michael Solbach, Mohamed Maddaghri, Fynn Michels, Lars Käther, Nils van De Loo, Maximilian van Weenen, Adam Amassam Halhoul, Francesco Kerzmann, Jakob Wolf, Cristiano Mendes, Yigit Ülker, Peter Rieck-Gangnus, Lilith Hammers, Yanick Oster, Leonard Doll und Max Scheffler.

GSG U17: erster Sieg mit 3:0 in Breisig.