GSG II mit erstem Unentschieden

Grafschafter SG II – SG Oberahrtal – 1:1 (0:0)

Am Freitag, 23. September 2022, traf die Grafschafter SG II auf dem Hartplatz in Barweiler auf die SG Oberahrtal. Das Spiel endete mit dem ersten Unentschieden für die Grafschafter in der laufenden Saison.

Max Eisenhut erzielte den Ausgleich in der 80. Minute.

In einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit waren Chancen Mangelware. Die einzige nennenswerte Gelegenheit ergab sich für die Hausherren, als ein Stürmer der Heimmannschaft in der 43. Minute freistehend vor dem Tor am gut reagierenden Patrick Franzen scheiterte. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte schaffte es die GSG II kaum, zu Chancen zu kommen. Als die SG Oberahrtal nach einem Spielzug über die rechte Außenbahn mit einer Direktabnahme im Anschluss an eine Flanke das 1:0 erzielten (65. Minute) sollte sich das Spiel komplett ändern. Die Hausherren zogen sich fortan komplett zurück und lauerten nur noch auf Konter, die aber allesamt verpuffen sollten. Die Zweitvertretung der GSG hingegen dominierte von nun an die Partie und kam auch zu mehreren guten Chancen. Jedoch zielten Christian Pellenz und Tom Frank jeweils aus knapp 16 Metern trotz freier Schussbahn zu ungenau und platzierten die Bälle neben dem Tor. Besser machte es Maximilian Eisenhut in der 80. Minute. Nach einer Flanke von Marcel Hofmann erzielte Eisenhut aus wenigen Metern per Kopf das 1:1. Danach warf die GSG II nochmals alles nach vorne. Jedoch scheiterte auch Yannick Heyers in der 85. Minute mit der einzigen guten Gelegenheit im Anschluss am glänzend reagierenden Torwart der Gäste.

Fazit: In einer insgesamt ausgeglichenen Partie hätte die GSG II früh höher zurückliegen können. Am Ende wäre jedoch auch ein Sieg möglich gewesen, weshalb das Unentschieden letztendlich gerecht ist.

Vorschau: Das nächste Spiel findet Mittwoch, 28. September 2022, um 20 Uhr in Vettelhoven gegen die SG Franken statt.