GSG bleibt auf Transfermarkt aktiv: Hubertus Wolf kommt im Sommer auf die Grafschaft

Am letzten Spieltag der aktuellen Saison konnte die erste Herrenmannschaft der Grafschafter SG mit einem 3:1-Auswärtssieg in Bad Bodendorf die Vizemeisterschaft in der Kreisliga B sichern. Auch wenn aktuell noch nicht klar ist, welchen Wert diese Platzierung in Bezug auf die neue Spielzeit hat (zwischen Verbleib in der Klasse, Relegation oder direktem Aufstieg ist alles möglich), wird von den Verantwortlichen im Verein weiter am Kader für die neue Saison gearbeitet.

Mit Neuzugang Hubertus Wolf kann nun das nächste Puzzlestück präsentiert werden. Aktuell spielt Hubertus in der Landesligamannschaft des SV Wachtbergs, bevor er sich dann in wenigen Wochen der Grafschafter SG anschließen wird. Mit seinem starken linken Fuß und seiner sehr guten Orientierung auf dem Spielfeld ist Hubertus für jede Offensive eine absolute Bereicherung.

Die beiden Trainer der neuen Saison, David und Jörn Kreuzberg, zeigen sich ebenfalls hoch erfreut über den Neuzugang: „Wir kennen Hubi sowohl privat als auch aus unserer gemeinsamen, sportlichen Vergangenheit. Wir freuen uns riesig, ihn ab Sommer in unserem Team begrüßen zu dürfen und sind überzeugt, dass er bei der GSG den nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung nehmen kann.“

Neuzugang Hubertus Wolf (Mitte) umrahmt von der sportlichen Leitung mit Sebastian Kernenbach (links) und Mario Plusche (rechts)