GSG-F1-Jugend: „Junge Löwen“ mit Erfolg auf großer Fahrt

Am Freitag, 03.06.2022, machte sich die F1-Jugend-Mannschaft der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) auf den Weg, ihren Jahresabschluss auf dem Campingplatz Troisvièrges im Norden Luxemburgs zu begehen. Begleitet wurden die „Jungen Löwen“ von ihren Trainern Micha Sämmer und Steffi Hollberg sowie zahlreichen Eltern und Geschwistern. Am Ziel angekommen, gab es für die Kinder kein Halten mehr und man musste sie zum Abendessen vom Fußballplatz wieder einsammeln.

Am Samstag, 04.06.2022, besuchten zunächst alle das an den Campingplatz angrenzende Freibad, bevor am Nachmittag bei schönstem Sonnenschein das ersehnte „Testspiel“ Kinder gegen Mütter stattfand. Hier offenbarten einige ganz ungeahnte Talente, sodass zuletzt noch einige Väter den Kids zu Hilfe eilten. Welch ein Spaß! Gemeinsam ging es dann nach Schlusspfiff wieder an den Grill und bei kühlen Getränken erholten sich alle von den Strapazen und ließen den Abend in guter Stimmung ausklingen.

Der darauffolgende Tag brachte eine Menge Regen. Daher besuchten alle eine „Action-Halle“, wo man sich bei Bowling, Minigolf, Rodeo und Lasertag einen schönen Tag machte. Die Mannschaftskasse reichte dafür nicht so ganz und die mitgereisten Sponsoren (Eltern) füllten die Lücke. Sämtliche Kinder waren in einheitlichen, gelben „Grafschaft“-Shirts gekleidet und machten enormen Eindruck auf die anderen Besucher.

Zurück auf dem Campingplatz ging es zum Abschlusstraining auf den Fußballplatz. Nach einem gemeinsamen Abendessen in der Pizzeria mit der eigens angereisten Jugendleitung ging es für die „Jungen Löwen“ diesmal auch relativ zeitig in die Kojen, da am folgenden Morgen (Montag, 06.06.2022) das Highlight der Tour auf dem Programm stand: Die Teilnahme am internationalen Fußballturnier des FF Norden 02. Hier konnten die Jungs in mitreißenden Spielen ihr ganzes Können zeigen und brachten verdient ihren ersten Pokal mit zurück in die Grafschaft. Zu Hause angekommen war man sich einig: Da wollen wir wieder hin. Zwischen dem FF Norden 02 aus Weiswampach und der GSG besteht seit einigen Jahren eine Freundschaft mit gegenseitigen Besuchen. Danke für die tolle Organisation und Gastfreundschaft.

Die „Jungen Löwen“ der F1 bedanken sich bei ihren Eltern, den Sponsoren und der Jugendleitung, die diese unvergessliche Fahrt ermöglicht haben.

GSG-F1: Erlebnisreiche Tage in Luxemburg.