GSG weiter auf Erfolgskurs – Niederburg ohne Chance

Grafschafter SG – SV Niederburg – 8:0 (5:0)

Von Beginn an zeigten die GSG-Damen, dass sie ihre Erfolgsserie weiter ausbauen wollten. Bereits in der 10. Minute gab es eine erste gute Chance für die GSG. Vanessa Morsbach spielte einen guten Pass zu Katrin Hastenrath, diese leitete maßgerecht auf Daria Josten weiter, deren Schuss leider knapp am Tor vorbei ging. Nur eine Minute später folgte die 1:0-Führung. Caro Schmitz konnte mit einem Flachschuss die gegnerische Torhüterin überwinden. Drei Minuten später gelang der gleichen Spielerin das 2:0. Nach einer schönen Passkombination spielte Sarah Achter nach zwei weiteren Minuten auf Vanessa Morsbach. Diese gab das Spielgerät an Daria Josten weiter, die locker zum 3:0 einschießen konnte. Die GSG ließ auch weiterhin nicht locker, die Gäste kamen nicht mehr aus ihrer Hälfte heraus und es war nur eine Frage der Zeit, wann die nächsten Tore fallen würden. In der 34. Minute konnte Sarah Achter auf 4:0 erhöhen und kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang Katrin Hastenrath nach Ecke von Daria Josten das 5:0.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Die GSG-Damen spielten weiter auf Angriff und die Gäste beschränken sich darauf, die Bälle weit in die Hälfte der GSG zu spielen, ohne dass sie daraus Nutzen ziehen konnten. Lisa Zettler, die zum ersten Mal das Tor der GSG hütete, hatte einen sehr ruhigen Vormittag. In der 48. Minute war Sarah Achter erneut zur Stelle und markierte das 6:0. Nach einem Eckball von Caro Schmitz landete der Ball im Fünfmeterraum der Gäste und letztendlich im Tor (Eigentor, 55. Minute). Obwohl sich noch einige gute Chancen boten, dauerte es bis zur 84. Minute, ehe der nächste Treffer erzielt werden konnte. Ina Nolden war es vorbehalten, mit ihrem Tor den Endstand zum 8:0 zu erzielen.

Die Damenmannschaft der GSG konnte gegen Niederburg den dritten Sieg in Folge erzielen.

Fazit: „Eine absolut gelungene Vorstellung meiner Mannschaft – heute hat einfach alles gepasst“, so der Kommentar von Trainer Dieter Schäfer.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz: Lisa Zettler, Marie Heimermann, Melina Keudgen, Michelle Gemke, Lena Lahr, Ina Nolden, Sarah Achter (75. Steffi Hollberg), Caro Schmitz, Katrin Hastenrath, Vanessa Morsbach und Daria Josten

Vorschau: Am kommenden Sonntag, dem 22.05.2022, empfängt die GSG den Tabellenzweiten SC 13 Bad Neuenahr II. Anstoß ist um 16:30 Uhr auf der Sportanlage Vettelhoven. Zu diesem Spitzenspiel würden wir uns über zahlreiche Unterstützung der Fans freuen.