Grafschafter SG präsentiert den nächsten Neuzugang

Mario Pluschke von der sportlichen Leitung der GSG (rechts) begrüßt Neuzugang Michel Strauß (links).

Mit Michel Strauß kann die Grafschafter SG den nächsten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren. Der 21-Jährige kann als offensiver Mittelfeldspieler im Zentrum, über die Außen, aber auch ganz vorne im Sturm eingesetzt werden. Wie torgefährlich er ist, konnte er bereits in den letzten Wochen unter Beweis stellen. Da Michel in den letzten Monaten lediglich bei der Landesliga Mannschaft von Endenich trainiert, aber kein Pflichtspiel für einen anderen Verein absolviert hat, ist er sofort spielberechtigt für die GSG. Um Spielpraxis zu sammeln, stand Strauß in den letzten beiden Spielen der zweiten Mannschaft auf dem Platz und konnte dabei fünf Treffer verzeichnen.

„Als wir mitbekommen haben, dass Michel wieder hier in die Region zieht, mussten wir nicht lange überlegen. Uns war sofort klar, dass wir ihn unbedingt in unserem Team haben möchten. Nach den ersten Gesprächen zwischen uns, dem Spieler und den Trainern waren sich alle Seiten schnell einig und wir freuen uns sehr, Michel bei der Grafschafter SG begrüßen zu dürfen. In den letzten Spielen wird es primär darum gehen, Michel Spielpraxis zu ermöglichen. Ab Sommer ist er dann fester Bestandteil unserer ersten Mannschaft“, so die sportliche Leitung der GSG im Rahmen der Vorstellung des Spielers.

Michel Strauß selbst freut sich, bei der GSG neben vielen bekannten Gesichtern auf ein sportlich attraktives Umfeld und gemeinsam mit dem Team die Ziele der Spielgemeinschaft zu verfolgen.