Nachdem die E1-Jugend-Mannschaft der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) in der Vorrunde in ihrer Staffel einen guten dritten Platz belegt hatte, standen ab Anfang März in der Kreisklasse Vergleiche gegen die Mannschaften aus Heimersheim, Volkesfeld, Bad Breisig, Berg/Freisheim und Dernau auf dem Spielplan.
Das vorläufige Fazit fällt sehr positiv aus, denn nach acht von zehn zu absolvierenden Partien steht das Team aus der Grafschaft ungeschlagen an der Tabellenspitze. Das einzige Remis musste man im Heimspiel gegen die JSG Volkesfeld hinnehmen und so freuten sich die Spielerinnen und Spieler, ihre Trainer und die mitgereisten Eltern auf ein spannendes Rückspiel am Samstag, 14.05., auf dem Rasenplatz in Kempenich. Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich ein hochklassiges und abwechslungsreiches Jugendspiel mit vielen guten Torchancen auf beiden Seiten. Die GSG konnte sich im weiteren Spielverlauf ein leichtes Übergewicht erspielen und ging durch Treffer von Janick Lohmann und Philipp Schmidt in Führung. Die JSG Volkesfeld hielt zwar gut dagegen, doch die starke Grafschafter Abwehrreihe um Paul Otten und Philipp Schmidt sowie Keeper Nils Gottwald, der mehrere gute Paraden zeigte, sicherten die 2:0-Pausenführung. Das erste Gegentor fiel dann unmittelbar nach dem Wiederanpfiff. Jede aufkommende Euphorie beim Gastgeber erstickte Jonas Dünker im Keim, denn unmittelbar im Anschluss stellte er mit einem fulminanten Weitschuss den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Nach einem weiteren Treffer von Jonas Dünker war das Spiel dann entschieden und am Ende konnte die GSG einen verdienten 4:2-Sieg beim unmittelbaren Verfolger bejubeln. In den beiden noch anstehenden Heimspielen gegen die JSG Bad Breisig und den SV Berg/Freisheim gilt es nun, die noch fehlenden Punkte für den Staffelsieg unter Dach und Fach zu bringen.
Für die GSG kamen zum Einsatz: Nils Gottwald, Paul Otten, Philipp Schmidt, Jonas Dünker, Janick Lohmann, Ole Fabritius, Louis Born, Nils Dehmelt,
Enya Thiemann und Gian Kaspari.