GSG findet zurück in die Erfolgsspur

SV Oberzissen II – Grafschafter SG – 0:4 (0:3)

Im Nachholspiel des 17. Spieltags konnte sich die Grafschafter SG bei der ersatzgeschwächten Zweitvertretung des SV Oberzissen verdient mit 0:4 (0:3) durchsetzen.

Timo Retterath legte ein Tor vor und erzielte ein weiteres selbst.

In einer chancenarmen Anfangsphase taten sich die Gäste zunächst schwer, offensiv Akzente zu setzen. Erst als nach knapp 20 Minuten die taktischen Vorgaben besser umgesetzt wurden, schaffte es die GSG, deutlich mehr Druck auf den Gegner aufzubauen und kam in der Folge auch zu guten Abschlussmöglichkeiten. So war das 0:1 durch Vinzenz Schneider in der 25. Minute nur folgerichtig. Nach einem überragenden Zuspiel von Ron Nolden aus dem rechten Halbraum tauchte Schneider alleine vor dem Torhüter der Gäste auf und schob mühelos in die untere rechte Ecke ein. Nur fünf Minuten später erhöhte Fabian Floter auf 0:2. Nach einem Eckball von Timo Retterath wurde er am Fünfmeterraum sträflich alleine gelassen und hatte keine Mühe, den Ball per Kopf über die Linie zu drücken (30. Minute). Quasi mit dem Pausenpfiff krönte Ron Nolden seine Leistung und sorgte mit dem 0:3 für die Vorentscheidung. Zunächst hatte Sebastian Hellmich den Ball in der eigenen Hälfte erkämpft, über knapp 50 Meter in die gegnerische hälfte getrieben, um schlussendlich mit einem präzisen Flachpass Nolden in Szene zu setzen, der dem Torwart der Heimmannschaft keine Abwehrchance ließ (45. Minute).

In Halbzeit Zwei sorgte Timo Retterath nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff für den letzten Treffer des Tages. Sein Eckstoß wurde von Oberzissen zu kurz geklärt, so dass er an der Kante des Strafraums erneut an den Ball kam. Von dort schlenzte er den Ball sehenswert ins lange Eck (50. Minute). Im Anschluss verwaltete die GSG das Ergebnis mehr, ohne dabei große Chancen für den Gegner zuzulassen, so dass es am Ende beim verdienten 0:4-Sieg blieb.

Fazit: Von Minute Eins an war der Mannschaft anzumerken, dass sie sich für die Leistungen der Vorwochen rehabilitieren wollte. Bis auf die anfänglichen Minuten gelang dies auch sehr gut. Nun hat es die GSG wieder in der eigenen Hand, den zweiten Tabellenrang zu verteidigen.