Nächster Neuzugang für die Grafschafter SG

Die Kaderplanung der Grafschafter SG für die Saison 2022/2023 nimmt weiter Formen an. Mit Alexander Fuchs kann ein weiterer, hochkarätiger Neuzugang für die kommende Spielzeit für die erste Herrenmannschaft der GSG verpflichtet werden. Aktuell ist Alexander, der flexibel auf verschiedenen Positionen im Mittelfeld eingesetzt werden kann, noch in der Rheinlandliga-Mannschaft des Ahrweiler BC aktiv. Mit dem Wechsel auf die Grafschaft kehrt Alex zurück zu seinen fußballerischen Wurzeln, da er bereits in den frühen Jungendjahren beim Grafschafter SV gespielt und unter anderem im Verein auch sein freiwilliges, soziales Jahr absolviert hat.

„Wir sind begeistert, dass wir mit Alex einen jungen und hoch motivierten Spieler mit einer enormen Qualität für uns gewinnen konnten. Darüber hinaus ist er ein echter Grafschafter Junge und passt somit perfekt in unsere sportlichen Pläne für die nächsten Jahre“ kommentiert die sportliche Leitung um Sebastian Kernenbach und Mario Pluschke den Wechsel von Alex Fuchs.

Auch Alex Fuchs freut sich auf die neue Herausforderung bei der GSG: „Das sportliche Konzept auf der Grafschaft ist sehr interessant und ambitioniert. Ich freue mich sehr darauf, ab Sommer ein Teil davon zu sein und wieder in meiner Heimat Fußball spielen zu können“, so Alex Fuchs im Rahmen seiner Vorstellung am Sportheim in Vettelhoven.

Alexander Fuchs (Mitte) kehrt auf die Grafschaft zurück und spielt ab Sommer bei der GSG.