Grafschafter SG – SG Franken– 0:0 (0:0)
Mit einem enttäuschenden Unentschieden gegen die SG Franken verabschiedet sich die Grafschafter SG aus dem Titelkampf in der Kreisliga B, der nun mit sieben Punkten Rückstand zu Gunsten des SV Remagen entschieden sein dürfte.
Von der ersten Minute an war klar, dass es bei dem Spiel sehr viel Geduld brauchen würde. Die SG Franken war mit allen Mitteln darauf aus, die Null zu verteidigen. Insgesamt schaffte es die Gästemannschaft in 90 Minuten, jeweils nach Fehlpässen im Spielaufbau zweimal gefährlich vor dem Tor der Grafschafter aufzutauchen. Ansonsten entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Beim Herausspielen von Chancen tat sich die GSG jedoch sehr schwer und zeigte sich nicht sonderlich kreativ. So wurden die wenigen sehr gut herausgespielten Chancen kläglich vergeben oder die Grafschafter scheiterten an Pfosten bzw. Latte. Da sich auch in der zweiten Halbzeit nichts daran ändern sollte, blieb es am Ende bei einer torlosen Punkteteilung.
Fazit: Insgesamt ist das Unentschieden für die SG Franken nicht unverdient. Zwar nahmen die Gäste überhaupt nicht am Spiel teil, wer jedoch gegen eine solche Mannschaft keine Tore erzielt, der hat sich auch keine drei Punkte verdient.