GSG-Damen: Gute Leistung und hochverdienter Sieg

SV Holzbach II – Grafschafter SG – 0:2 (0:1)

Am Sonntag, 27.03.2022 reisten die GSG-Damen zum Auswärtsspiel nach Simmern. Vor dem Spiel lagen beide Mannschaften nur einen Punkt getrennt auf den Plätz acht bzw. neun. Trainer Dieter Schäfer konnte nach gut fünf Monaten wieder seine Mittelstürmerin Daria Josten einsetzen, die auf Grund von Verletzung und Urlaub seiner Mannschaft gefehlt hatte.

Stefanie Hollberg erzielte in der ersten Spielhälfte den Führungstreffer.

Von Beginn an drückten die GSG-Damen die Heimmannschaft weit in ihre Hälfte zurück und erspielten sich bereits in den Anfangsminuten einige gute Torchancen. Im weiteren Spielverlauf hatten Daria Josten (16. Minute) und Stefanie Hollberg (24. Minute) jeweils die Führung auf dem Fuß, aber beide Abschlüsse gingen knapp am Tor vorbei. In der 28. Minute dann doch die verdiente 1:0-Führung. Ein Abpraller der gegnerischen Abwehr landet bei Stefanie Hollberg und ihre direkte Abnahme schlug unhaltbar im Tor der Gastgeber ein. Trotz weiterer guter Tormöglichkeiten blieb es zur Halbzeit bei einer hochverdienten Führung der GSG Damen.

In der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit der GSG-Damen noch deutlicher. Aber wie auch im ersten Durchgang blieben viele Chancen ungenutzt. In der 56. wurde Daria Josten von Lüdi Hastenrath vorbildlich angespielt und ihr Torschuss schlug unhaltbar im Netz der Gastgeberinnen ein. Trotz weiterer guter Chancen blieb es letztendlich beim hochverdienten 2:0.

Fazit: „Die Mannschaft hat die Vorgaben gut umgesetzt, lediglich die vergebenen Torchancen müssen in Zukunft besser verwertet werden“, so das Fazit von Trainer Dieter Schäfer.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz: Anne Dehmelt, Marie Heimermann, Antonia Biewer, Michelle Gemke, Lena Lahr (56. Lilli Schmitt) Ina Nolden, Stefanie Hollberg, Hanna Müller, Lüdi Hastenrath, Vanessa Morsbach (78. Melina Keudgen) Daria Josten.

Vorschau: Am Sonntag, 03.04.2022 empfangen die GSG-Damen den Tabellenführer TV Kruft. Spielbeginn ist um 16:30 Uhr in Vettelhoven.