GSG erfolgreich gegen die SG Walporzheim

SG Walporzheim – Grafschafter SG – 0:2 (0:2)

Aufgrund des noch immer defekten Flutlichts in Vettelhoven wurde das Auswärtsspiel der Grafschafter SG kurzfristig auf den Ascheplatz nach Bengen verlegt. Dort behielt die erste Mannschaft mit zwei Toren Unterschied die Oberhand.

Ron Nolden holte den Elfmeter zur 1:0-Führung heraus und erzielte kurz vor der Halbzeit den 2:0-Endstand

Von Beginn an war beiden Mannschaften anzumerken, dass ihnen der ungewohnte Untergrund nicht zu Gute kam. Walporzheim presste zu Beginn sehr hoch und erspielte sich ein leichtes Übergewicht, konnte aber daraus kein Kapital schlagen. Als Mitte der ersten Halbzeit die Grafschafter langsam besser ins Spiel kamen, wurden sie auch gleich mit einem Tor belohnt. In der 23. Minute wurde Ron Nolden von seinem Gegenspieler viel zu ungestüm im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sebastian Hellmich sicher zur 0:1-Führung für die Schwarz-Gelben. Als sich beide Teams schon auf die Halbzeit eingestellt hatten, schlug die GSG erneut zu. Eine der wenigen gelungenen Kombinationen schloss Ron Nolden in der 45. Minute zum 2:0 ab.

Auch nach der Pause wurde das Spiel nicht sehenswerter, da beide Teams mit vielen langen Bällen agierten. Nachdem in der 65. Minute GSG-Akteur Jannik Dresen wegen wiederholtem Foulspiel mit der gelb-roten Karte vom Platz gestellt wurde, bekam die Heimmannschaft aus Walporzheim noch einmal ein Übergewicht. Allerdings schaffte es die Abwehr der Grafschafter sehr gut, die Angriffe der Gastgeber zu unterbinden, so dass es am Ende beim nicht unverdienten, aber etwas glücklichen 2:0-Sieg blieb.

Fazit: Auch wenn aufgrund des Platzes die spielerische Stärke wenig zum Vorschein kam, so schaffte es die GSG mit Kampf und Leidenschaft einen wichtigen Dreier einzufahren.