E-Jugend der JSG Grafschaft zu Gast bei Mainz 05

Auf Einladung des Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 besuchten am Freitag, 22. Oktober 2021, die beiden E-Jugendmannschaften der JSG Grafschaft das Bundesligaspiel zwischen Mainz 05 und dem FC Augsburg in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt.

Mainz 05 holte die Mannschaften per Bus in der Grafschaft ab und stellte zudem die Tribünenkarten. Neben einem rasanten Fußballspiel mit fünf Toren bot der Bundesligist den Grafschafter Kickern vorab ein Rahmenprogramm, was bleibenden Eindruck hinterließ.

Nachdem alle Kinder einen Fan-Schal überreicht bekamen, durften sie die ankommenden Mainzer Profis per Handschlag begrüßen. Als der Augsburger Torwarttrainer nach dem Aufwärmprogramm den Kids noch einen Spielball schenkte, war das Glück der jungen Grafschafter Kicker perfekt.

Strahlend traten sie die Rückreise an und bei einem leckeren Lunchpaket wurden die Eindrücke des Stadionbesuchs intensiv ausgetauscht.

Eine tolle Aktion von Mainz 05, um den jungen Kickern in dieser nicht einfachen Zeit ein paar unvergessliche Stunden zu bescheren.

Die GSG-Jugendlichen präsentieren stolz ihren Fan-Schal.