GSG II gewinnt gegen die SG Ahrtal Schuld II

Grafschafter SG II – SG Ahrtal Schuld II – 3:0 (1:0)

Grafschaft. Direkt von Beginn der Partie an war der Heimmannschaft anzumerken, dass sie die Serie von drei Siegen in Folge ausbauen wollte. So ließ die GSG II den Gegner in der ersten Halbzeit zwar offensiv kaum zur Entfaltung kommen, allerdings ließ auch die SG Ahrtal Schuld II durch einen gut sortierten Abwehrverbund kaum Chancen für die Gastgeber zu. Kurz vor der Pause konnte Kapitän Leon Schneider dann aber doch den erlösenden Führungstreffer erzielen, nachdem er einen lang geschlagenen Freistoß von Danny Morsbach per Kopf über den Keeper der Gäste hinweg ins Netz beförderte (44. Minute).

Nach dem Seitenwechsel schaffte es die GSG II, zielstrebiger zu spielen und kam zu einigen guten Abschlussmöglichkeiten, scheiterte dabei aber zunächst am Torhüter der Ahrtaler. In der 58. Minute war aber auch dieser machtlos, als Max Eisenhut erneut Leon Schneider freispielte, der den Ball über seinen Gegenspieler lupfte und aus kurzer Distanz mit dem linken Fuß zum 2:0 vollenden konnte. Eben noch Vorbereiter, konnte sich Eisenhut nur wenige Minuten später ebenfalls in die Torschützenliste eintragen, nachdem die Innenverteidigung der SG Ahrtal II einen lang geschlagenen Ball unterschätzte und so Eisenhut alleine auf den Torhüter der Gäste zulief. Mit all seiner Routine schob er den Ball rechts unten zum 3:0 ein (73. Minute). Nachdem die GSG II bereits viermal gewechselt hatte und sich Christian Pellenz in der 80. Minute verletzte, mussten die letzten zehn Minuten mit nur zehn Spielern überstanden werden. Zwar hatten die Gäste nun ein klares Übergewicht, aber die einzige nennenswerte Tormöglichkeit konnte Patrick Franzen im Tor der GSG mit einem starken Reflex zunichtemachen. So blieb es am Ende beim verdienten 3:0 für die Zweitvertretung der Grafschafter SG.

Die beiden Torschützen des Spiels, Max Eisenhut (links) und Doppeltorschütze Leon Schneider (rechts)

Fazit: Mit nun zwölf Punkten aus vier Spielen ist die GSG II optimal in die Saison gestartet, allerdings werden noch einige unangenehme Aufgaben in dieser Spielzeit folgen. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 08.10.2021 um 19:30 Uhr in Waldorf gegen den VfR Waldorf statt.