Dritte gewinnt auch zweites Heimspiel deutlich

Grafschaft SG III – SV Oedingen – 6:1 (4:0)

Daniel Röber brachte die GSG mit einem Hattrick auf die Siegerstraße

In einem zu Beginn ungeordneten Spiel konnte Daniel Röber in der 4. Minute mit der ersten Chance die Löwen in Führung schießen. Auch dieser Treffer konnte keine Ruhe und Ordnung ins Spielgeschehen bringen. Dessen ungeachtet gelang Röber in der 19. Minute nach einem Freistoß von Jannik Schneider ein weiterer Treffer. Anschließend schien der Bann gebrochen und es entwickelte sich ein einseitiges Spiel und die GSG III übernahm die Spielkontrolle. Dies konnte Röber für einen lupenreinen Hattrick nutzen. Er brachte den Ball nach einer Ecke von Markus Pahl per Kopf im Oedinger Gehäuse zum 3:0 unter. In der 37. Minute wurde Bernhard Thun im gegnerischen Strafraum gefoult. GSG-Kapitän Jannik Schneider übernahm die Verantwortung und blieb vom Elfmeterpunkt eiskalt und stellte auf 4:0. Dies war auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis.

Nach der Pause verflachte die Partie. Die Spieler der Grafschafter Spielgemeinschaft ruhten sich auf dem Ergebnis aus und so kamen die Oedinger zu guten Einschussmöglichkeiten. Diese entschärfte der gut aufgelegte Grafschafter Torhüter Volker Ratuschny allesamt. Die Räume wurden größer und der Gegnerdruck geringer. Markus Pahl bedankte sich und legte den Ball überlegt in der 56. Minute in das linke Eck zum 5:0. Das Spiel war entschieden. Die Gäste arbeiteten in der Folge engagiert am Ehrentreffer. Dieser gelang dann auch in der 66. Minute. Arian Sulejmani traf nach guter Vorarbeit von Stefan Uhlich in der 75. Minute zum 6:1-Endstand.

Vorschau: Am kommenden Dienstag, dem 05.10.2021, spielt die dritte Mannschaft der Grafschafter Löwen um 20 Uhr in Bengen die erste Pokalrunde gegen den C-Ligisten aus Weiler/Nachtsheim/Boos, bevor am Freitag, 08.10.2021, die Zweitvertretung der SG Dernau in Vettelhoven wartet.