U15 der GSG zweimal erfolgreich

Nils Palm erzielte das zwischenzeitliche 4:0.

Nach dem Ende der Osterferien traten die GSG-C-Junioren Anfang Mai wieder zu ihren Pflichtspielen an. Erfreulich, dass beide Partien erfolgreich beendet werden konnten.

Am Donnerstag, 02.05., empfingen die jungen Löwen die zweite Mannschaft der JSG Mosel-Hunsrück Löf. Die U15-Mannschaft musste auf mehreren Positionen auf ihre Stammkräfte verzichten, konnte mit ihrer Leistung dennoch nicht nur die Trainer zufriedenstellen, sondern überraschte auch manch einen der Zuschauer. Mit Ruhe und großem Einsatz überzeugten die Spieler von Julian Reuther und erspielten sich gute Möglichkeiten gegen den Tabellenvorletzten. Der ins Team zurückgekehrte Benedikt Jürgens zeigte sich laufstark und setzte seine Mitspieler gut ein. Wenn er auch mehrere Male am guten Gäste-Keeper scheiterte, konnte er mit einem Treffer zum verdienten 6:2-Erfolg auf dem ungewohnten Ascheplatz in Bengen beitragen.

Am Sonntag, 05.05., empfingen die C-Junioren die bisher sieglose Mannschaft der JSG Pellenz Kruft, gegen die man bereits in der Hinrunde 2:0 gewinnen konnte. Nach auskurierter Verletzung stand Collin Wolber nach langer Zeit erstmalig im GSG-Tor. Und auch Nils Palm konnte wieder „reaktiviert“ werden, der sich bereit erklärte, das Team in der aktuellen Personalsituation zu unterstützen. Er erzielte auch das zwischenzeitliche 4:0. Dennoch konnten die jungen Löwen nur mit elf Spielern antreten und mussten bereits früh in der Partie auf ihren Kapitän Moritz Radermacher verzichten. Dieser zog sich ohne Einwirkung eines Gegenspielers eine Muskelverletzung zu und musste ausgewechselt, sodass fast 50 Minuten in Unterzahl gespielt werden musste. Dieser Umstand ermöglichte dem Gegner, den einen oder anderen Konter zu setzen, doch der gut aufgelegte Wolber wollte unbedingt zu null spielen und hielt seinen Kasten sauber. Die Partie gewannen die jungen Löwen letztendlich mit 6:0.

Nach diesen beiden Spielen, in denen die Mannschaft durch Leistung zu überzeugen wusste, geht es bereits am Mittwoch, 08.05., zum Tabellenführer SV Alzheim. Das Hinspiel ging zwar mit 1:3 verloren, doch haben die Grafschafter Spieler damals den Anfang der Partie verpennt und konnten dann in der zweite Hälfte das Spiel nicht mehr zu ihren Gunsten umbiegen. Allerdings bleibt die personelle Situation in der Mannschaft weiterhin angespannt, sodass es sicherlich schwer sein wird, beim SV Alzheim Punkte mitzunehmen. Dennoch ist das Trainerteam überzeugt, auch beim Tabellenführer punkten zu können. Der Anpfiff der Partie ist um 18:30 Uhr.