Am Samstag, 04.05., gastierte die erste Mannschaft der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) beim Tabellenersten aus Kempenich. Der positive Weg der letzten Wochen sollte auch in Kempenich weitergeführt und die deutliche Hinspiel-Niederlage (1:9) wettgemacht werden.
Die Walser-Elf begann mutig und Max Eisenhut vergab die Chance zur frühen Führung (3. Minute). Die Schwarz-Gelben machten weiter Druck, ohne sich aber dafür zu belohnen. Ein Abstimmungsfehler zwischen der GSG-Abwehr und dem eigenen Torwart in der 15. Minute ermöglichte das glückliche 1:0 der Heimelf. Nur zehn Minuten später die 2:0-Führung für die Hausherren. Nach einer kurzen Phase der Unsicherheit kämpfte sich die Walser-Elf zurück ins Spiel. Nach einem gewonnenen Kopfballduell durch Daniel Schäfer landete der Ball bei Nima Hossieny, der den Ball auf GSG-Stürmer Max Eisenhut weiterspielte. Letztgenannter ließ seinem Gegenspieler und dem SG-Schlussmann keine Chance und verwandelte eiskalt zum Anschlusstreffer (42. Minute). Eine gut getretene Ecke durch Hossieny landete punktgenau bei Eisenhut, der den Ball per Kopf auf GSG-Kapitän Daniel Schäfer weiterleitete. Der hatte wiederum keine Mühe, aus kurzer Distanz den Ball ebenfalls mit dem Kopf über die Linie zum 2:2-Halbzeitstand zu drücken.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit bestand sogar die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Nach einer guten Kombination zwischen Ron Nolden und Christoph Kläser legte dieser den Ball gekonnt auf Hossieny ab, dessen Schuss aber durch den Kempenicher Schlussmann pariert werden konnte. Im weiteren Spielverlauf erhöhte der Tabellenführer den Druck und erspielte sich einige Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben und die GSG-Gäste kamen nur noch gelegentlich zu Entlastungsangriffen, die zudem ab der 80. Spielminute mit einem Spieler weniger auskommen mussten. Nach wiederholtem Foulspiel wurde Stevan Bradasic vom Platz gestellt. Kurz vor Spielende noch eine gute Kontermöglichkeit für die GSG, doch Ron Nolden scheiterte beim Dribbling am letzten Mann der SG Kempenich.
„Jeweils die ersten 15 Minuten der ersten und zweiten Halbzeit sowie die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit spielte meine Mannschaft gut und mutig auf. Im zweiten Durchgang hatten wir schon in der einen oder anderen Situation Glück, dass der Tabellenprimus aus Kempenich nicht in Führung ging. Ich denke aber, im Großen und Ganzen ist das Unentschieden nicht ganz unverdient auch durch den kämpferischen Willen meiner Mannschaft“, so GSG-Coach Walser nach dem Spiel.
Für die GSG I kamen zum Einsatz: David Volz, Danny Morsbach, Walter Knieps (Ron Nolden), Bernhard Thun, Timo Retterath, Daniel Schäfer, Yannic Uth, Nima Hossieny, Christoph Kläser (Jannik Dresen), Stevan Bradasic und Max Eisenhut (Timo Zöller).