GSG-Damen: Weiterhin auf Tuchfühlung zum Tabellenführer

Dreifache GSG-Torschützin: Joana Patt.


Am Samstag, 23.03., traf die Damenmannschaft der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) auf ihren Angstgegner, den VfB Polch. Obwohl die GSG ihr Auswärtsspiel in Polch mit 2:0 gewinnen konnte, hatte man gehörigen Respekt vor den Gästen. Entsprechend vorsichtig wurde die Partie begonnen. Im Laufe der Spielzeit wurden die GSG-Damen immer offensiver und drängten die Gäste in ihre Hälfte zurück und erspielten sich einige gute Torchancen. Daria Josten und Joana Patt ließen jedoch gute Chancen liegen und so blieb es vorerst beim torlosen Unentschieden. In der 33. Minute nutzten die Polcher Gäste ihre bis dahin einzige Torchance und erzielten die 1:0-Führung. Nur wenige Minuten später konnte Joana Patt den hochverdienten Ausgleich erzielen (38.). Nun drückte die Heimmannschaft weiter aufs Tempo. Wiederum war Joana Patt zur Stelle und konnte die 2:1-Halbzeit-Führung erzielen (44.). In der zweiten Spielhälfte fanden zunächst die Gäste besser ins Spiel, ohne sich jedoch weitere Torchancen zu erspielen. In der 56. Minute konnte sich Daria Josten gekonnt durchsetzen und erhöhte auf 3:1, die nur zwei Minuten später auch das 4:1 erzielte. Weitere gute Torchancen konnten nicht genutzt werden, doch in der 90. Minute krönte Joana Patt ihre guten Leistungen mit ihrem dritten Tor zum 5:1-Endstand.

Fazit: Obwohl die Gäste mit ihrem körperbetonten Spiel versuchten, den GSG-Damen den Schneid abzukaufen, ließen sich die Gastgeberinnen nicht beeinflussen und setzten mit technischem Fußball dagegen. Letztendlich war der Sieg hochverdient und hätte leicht höher ausfallen können.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz: Anne Dehmelt, Marie Heimermann, Katrin Hastenrath, Ina Nolden, Celine Schäfer (70. Lilli Schmitt), Daria Josten, Sarah Achter ( 53. Katrin  Schüller), Joana Patt, Vanessa Gemke, Franziska Strauß und Vanessa Lüdiger.

Vorschau: Am Donnerstag, 04.04., um 19:30 Uhr empfangen die GSG-Damen auf dem Sportplatz in Bengen den Tabellendritten FSG Oberwinter-Kripp. Zu diesem schweren Heimspiel hofft die GSG auf tatkräftige Unterstützung der Fans.