GSG E1: Auftakt in der Leistungsklasse

GSG E1: Erfolgreicher Auftakt in der Leistungsklasse.

Im ersten Spiel in der Leistungsklasse konnte ein deutlicher und verdienter 5:1-Sieg gegen die E-Jugendlichen der ABK Ahrbrück Ahrtal erspielt werden.

Die jungen Löwen der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) legten furios los und gingen bereits in der 4. Minute nach toller Ablage von Marvin Nowatzek durch einen strammen Flachschuss von Felix Bender mit 1:0 in Führung. Die folgende Feldüberlegenheit konnte im weiteren Verlauf leider nicht in Tore umgemünzt werden, sodass es bezeichnend war, dass die Jugendlichen des ABK nach einem langen Abschlag ihres Torwarts den 1:1-Ausgleichstreffer erzielen konnten.

Den GSG-Torreigen in der zweiten Hälfte eröffnete Paul Hüttig nach zehn Minuten, indem er sich in einer Eins-gegen-eins-Situation gegen den Ahrbrücker Keeper durchsetzte und die erneute Führung erzielte. Im weiteren Spielverlauf konnten die Löwen durch Felix Bender, Max Nestrowicz mit einem sauberen Dropkick in den linken Winkel sowie Loran Maloku mit einem gekonnten Kopfball die Führung auf 5:1 ausbauen und somit einen verdienten Auswärtssieg einfahren.

Bereits am kommenden Freitag, 22.03., findet das erste Heimspiel der GSG-E1-Jugend um 18.30 Uhr auf der Sportanlage in Vettelhoven statt. Über Zuschauer, die Interesse an spannendem und schönem Jugendfußball haben, würden sich die jungen Kicker aus der Grafschaft sehr freuen. Fürs leibliche Wohl ist bei den Heimspielen gegen kleines Geld bestens gesorgt.

Für die GSG E1 spielten: Julian Köhler, Jasmin Ponath, Filip Truchan, Xawery Firlus, Alwin Ponath, Felix Bender, Max Nestrowicz, Loran Maloku, Paul Hüttig und Marvin Nowatzek.