GSG U19 beendet Winterpause mit einem Pflichtspiel-Heimsieg

Der Schneefall störte die Vorbereitung der U19 nicht.

Am Freitag, 15.03., startete die U19 der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) mit einem 4:1 (0:0)-Heimsieg gegen TuS Hausen in die Rückrunde der Leistungsklasse. Bester Spieler der Heimmannschaft war Christian Pellenz, der mit seinem 1:0-Führungstreffer seine sehr gute Leistung krönte. Die weiteren Tore des insgesamt sehr zähen Spiels erzielten Pedro Loureiro (2) und Tizian Karaschewitz.

Für einen möglichst guten Start hatte die A-Jugend entsprechend früh das Training wieder aufgenommen und begann daher bereits in der ersten Januarwoche mit der Vorbereitung. Insgesamt bestritt das Team fünf Testspiele, ausschließlich gegen ligahöhere Mannschaften. Das erste Testspiel (12.01.) ging noch mit 2:4 gegen den Euskirchener TSC verloren, jedoch konnten die Zuschauer bereits in der frühen Phase der Vorbereitung die Vorteile des neuen Systems erkennen. Das folgende Testspiel (08.02.) gegen JFV Zissen konnten die jungen Löwen souverän mit 6:1 gewinnen, bevor die zweite Niederlage (13.02.) gegen die spielstarke Rheinlandliga-Mannschaft des Ahrweiler BC mit 4:6 zu Buche stand. Es folgten noch zwei weitere Siege. Gegen TuS Chlodwig Zülpich (17.02.) zeigte die Mannschaft die schlechteste Mannschaftsleistung und gewann knapp und nur sehr glücklich mit 3:2, eine Woche drauf überzeugte die U19 mit einem 5:2 Sieg gegen die JSG Bad Bodendorf (22.02.).

Hakan Bakir, einer der beiden Neuzugänge der U19.

Rundum zufrieden zeigten sich Trainer und Spieler mit der intensiven Vorbereitung. Besonders erfreulich ist, wie gut sich die beiden Neuzugänge, Hakan Bakir und Tizian Karaschewitz, in der Mannschaft integriert haben. Mit ihrer Spielweise und individuellen Klasse bereichern beide die U19 der GSG.

Das nächste Pflichtspiel bestreitet die U19 am Sa., 23.03., 17.00 Uhr, gegen die JSG Ahrtal Insul auf dem Hartplatz in Hönningen.