Mirco Walser bleibt Trainer der GSG I

Die GSG verlängert Zusammenarbeit mit Trainer Mirco Walser (l.).

Die Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) hat frühzeitig mit Mirco Walser als Trainer der ersten Mannschaft die Weichen für die Saison 2019/2020 gestellt. Die beiden Abteilungsleiter, Lars Hansen und Martin Thelen, verlängerten den Vertrag mit Walser schon vergangene Woche.

„Wir sind mit dem Trainer und seiner Arbeit absolut zufrieden. Es gab keinen Grund, die bisherigen Strukturen zu ändern“, teilte Thelen mit. Walser hatte zu Beginn der aktuellen Saison die neu formierte GSG mit seinem Co-Trainer, Pascal Lussi, und seinem Torwarttrainer, Oli Treder, übernommen. Auch die beiden Assistenten bleiben den Grafschafter Löwen erhalten.

Aktuell belegen die Walser-Jungs mit 20 Punkten den neunten Tabellenplatz in der Kreisliga B/Ahr. „Der Tabellenplatz stimmt uns nicht zufrieden. Wir werden in der Vorbereitung und in den verbleibenden acht Saisonspielen alles geben, um das Tabellenmittelfeld zu erreichen“, gibt sich Walser kämpferisch.

Die „Erste“ begann am Sonntag, 27.01. 2019 , ihre siebenwöchige Vorbereitung mit einem gemeinsamen Frühstück vor der ersten Trainingseinheit. Das Abteilungsleiterduo begrüßte die Spieler im neuen Jahr und übergab zu diesem Anlass die neuen Trainingsanzüge und Sporttaschen.

Ausgerüstet ist die Mannschaft gut, nun steht diese in der Pflicht, auf dem Platz auch gute Leistungen in Punkte umzumünzen.

Weitere feststehende Termine:

  • 02.02.2019: 13.00 Uhr, Hallenturnier in Niederzissen,
  • 15.02. 2019 : 19.30 Uhr, erstes Heimtestspiel gegen die SG Burgbrohl in Vettelhoven,
  • 24.03. 2019 : 14.30 Uhr, Saisonheimspiel gegen den SC Bad Bodendorf in Bengen.