Grafschafter SG II meldet sich aus der Winterpause zurück

Die Löwen betreten in der Rückrundenvorbereitung fünf Mal die Manege

„Welcome back, lions!“, so oder so ähnlich könnten die Worte von Trainer Bernhard Thun am 05.02.2019 in Leimersdorf lauten. Gerichtet werden die Worte an seine Mannschaft, die GSG II, sein.

Nach acht Wochen der Fußball-freien Zeit wird sich nahezu dieselbe Mannschaft auf dem Platz wiedersehen, die bereits die Hinrunde auf Tabellenplatz fünf beenden konnte. Keinem Neuzugang steht lediglich ein Abgang entgegen. Mit Arian Sulejmani verlässt ein Spieler die Mannschaft, welcher zuletzt nur sehr selten zum Einsatz kam.

Das erste Vorbereitungsspiel findet bereits am 10.02.2019 statt. Um 13.00 Uhr gastiert die Grafschafter Reserve beim SC Uckerath II. Am Freitag, den 15.02.2019, ist die GSG II bei der SG Westum II zu Gast, ehe Thun´s Schützlinge am 17.02.2019 ihr erstes Heimspiel bestreiten werden. Der VfL Meckenheim wird sich um 12.00 Uhr als Gegner zur Verfügung stellen. Das letzte Spiel im Februar wird in Vettelhoven stattfinden. Am 24.02.2019, um 12.00 Uhr, werden die Löwen die SG Heimersheim II empfangen. Das letzte Testspiel der Vorbereitung findet am 10.03.2019 in Leimersdorf statt. Hier wird der abgewanderte Sulejmani mit seiner neuen Mannschaft, der SG Walporzheim, den Weg zurück auf die Grafschaft finden.

Den Startschuss für die letzten 10 Saisonspiele wird es am 17.03.2019 in Sinzig geben. „Wir haben uns eine gute Ausgangslage für den Rest der Saison verschafft. Wir werden zwar nicht mehr ganz oben angreifen können, mit dem Abstieg werden wir allerdings auch nichts mehr zu tun haben. Natürlich wollen wir die Mannschaften vor uns in den direkten Duellen noch ärgern, aber wir verspüren keinen Druck etwas beweisen zu müssen!“, so die Worte von Trainer Thun nach der letzten Partie 2018.

Eine Änderung wird es in der Restrückrunde für die Löwen geben. Die verbleibenden Heimspiele werden in Leimersdorf stattfinden. Ausgenommen hiervon ist lediglich die Partie gegen den SV Mayschoss. Dieses Spiel wird am 24.03.2019, 12.00 Uhr, auf dem Hartplatz in Bengen bestritten.