Alex Dick wird neuer Trainer bei der Grafschafter SG

Die Grafschafter SG präsentiert zur Saison 2025/2026 ihren neuen Trainer. Alex Dick wird David Kreuzberg bei den Löwen beerben.

„Wir sind sehr glücklich, dass ein Mann wie Alex zu uns gefunden hat. Von seinem Fußballsachverstand, seinem Netzwerk und vor allem seiner menschlichen Art können wir nur profitieren.“, so der neue sportliche Leiter der GSG, Martin Thelen.

Alex Dick war in seiner Laufbahn als Spieler nahezu nur in höheren Klassen zu Hause. So spielte er u. a. für Blau-Weiß Friesdorf, den VfL Alfter oder auch den Ahrweiler BC. Gerade aufgrund seiner Tätigkeit beim Ahrweiler BC, zunächst als Spieler einige Jahre und dann als Co-Trainer unter seinem Bruder Andreas, hat sich Dick einen Namen in der Region gemacht.

Der 39-Jährige wohnt derzeit in Alfter und trainiert die erste Mannschaft des SV Germania Impekoven. In der vergangenen Woche hat er sich bei der Mannschaft vorgestellt und ist voller Begeisterung für die neue Aufgabe. „Ich freue mich sehr auf den Sommer und den neuen Verein. Vor allem auf die Zusammenarbeit mit den Spielern und meinem Trainerteam.“ erklärte Dick und führte weiter aus. „Aber zunächst haben die GSG und auch ich noch wichtige Aufgaben in der aktuellen Saison zu erledigen.“

Co-Trainer an Alex Dick Seite wird Jean-Camille Yakeleba, der auch bisher als Co-Trainer bei der GSG fungiert. Dick und Yakeleba kennen sich aus früheren Tagen in Friesdorf. In den kommenden Wochen werden die beiden in Zusammenarbeit mit der sportlichen Leitung den Kader für die neue Saison planen.

Die Grafschafter SG heißt Alex Dick herzlich Willkommen und wünscht jetzt und in Zukunft viel Erfolg.

Der neue GSG-Trainer ab Sommer 2025 Alex Dick mit dem sportlichen Leiter Martin Thelen