GSG-Bambini testen neuen Sportplatz in Leimersdorf

Anlässlich der offiziellen Sportplatzeinweihung am Sonntag, 26. Mai 2024, durften die Bambini der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) den neuen Kunstrasenplatz in Leimersdorf auf seine Tauglichkeit testen.

Ein Bambini-Turnier mit den jungen Löwen aus den Trainingsgruppen Vettelhoven und Leimersdorf bildete hierfür den passenden Rahmen. Erfreulicherweise konnte auch die SG Bachem/Walporzheim eine Bambini-Truppe stellen und damit den sportlichen Wettkampf erheblich bereichern. In der neuen Spielform Funinio traten jeweils 5 Mannschaften gegeneinander an. Bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen konnten die Kinder ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen. Offensichtlich eignete sich der neue Belag gut für torreiche Spiele. Denn immer wieder konnte man den Torjubel hören. Dabei war es relativ egal, wer die erfolgreichere Mannschaft war. Der Spaß am Spiel stand im Vordergrund und machte das kleine Turnier zu einer gelungenen Veranstaltung. Natürlich durfte am Ende die heiß ersehnte Siegerehrung nicht fehlen.

Die teilnehmenden Bambini aus Bachem/Walporzheim und der GSG freuen sich nach der Siegerehrung mit ihren Trainern über eine gelungene Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert