A-Jugend der Grafschafter SG wird Kreismeister

Die A-Jugend der Grafschafter SG wurde am vergangenen Freitagabend Kreismeister und steigt damit direkt in die Bezirksliga auf.

Im Spitzenspiel gegen die JSG Langenfeld auf dem heimischen Platz in Vettelhoven vor knapp 200 Zuschauern trafen am letzten Spieltag die beiden punktgleichen Tabellenführer aufeinander. Der Sieger würde Kreismeister werden.

Von Beginn an zeigten beide Mannschaften, dass sie zu Recht ganz oben in der Tabelle stehen. Allerdings hatten die Gäste zunächst die bessere Effizienz auf ihrer Seite. Toptorjäger Luca Fabio Kohl ließ mit einem tollen Solo die GSG-Abwehr stehen und verwandelte mit einem satten Schuss ins lange Eck aus ca. 10 Metern unhaltbar zum 0:1. Doch die Gastgeber ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Ebrima Demba setzte sich unnachahmlich im Mittelfeld durch und schickte mit einem Traumpass Dejan Cevriz auf die Reise, der dem Torhüter keine Chance ließ und zum 1:1 traf. Diese entschärfte der Gästetorhüter jedoch gekonnt.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel von vielen Zweikämpfen und guter Defensivarbeit beider Mannschaften geprägt. In der 61. Minute erzielte erneut Kohl aus dem Gewühl heraus aus kurzer Distanz den Führungstreffer für die Gäste. Doch wenn die A-Jugend der GSG in dieser Saison eines ausgezeichnet hat, dann, dass sie jedes Spiel bis zum Schlusspfiff durchzieht und keinen Ball verloren gibt. Und die GSG-Spieler belohnten sich selbst. Demba setzte sich auf der rechten Seite durch und schoss den Ball aus etwa 16 Metern ins lange Eck zum Ausgleich. 75 Minuten waren gespielt. Mit dieser Euphorie und der tollen Kulisse im Rücken spielten die Gastgeber voll auf Sieg. Einen Schuss von Demba konnte der Torwart noch abwehren, den Abpraller schob Nelson Kleiss zur umjubelten 3:2-Führung ein.Langenfeld warf nun alles nach vorne und drängte die Grafschafter tief in die eigene Hälfte. Doch die Abwehr hielt stand und mit dem letzten Konter des Spiels erzielte Demba das 4:2. Als der Schiedsrichter abpfiff, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft bei allen Fans bedanken. Ohne diese tatkräftige Unterstützung während der gesamten Saison ist eine solche Meisterschaft nicht möglich. Ein Dank geht auch an die Mannschaft der JSG Langenfeld für das tolle Spiel und das faire Verhalten im Anschluss.

In der Meistersaison kamen zum Einsatz: Caspar Sebastian, Jan Wichert, Nils Käther, Sascha Kratz, Lars Maseizik, Maxi van Weenen, Jakob Wolff, Ebrima Demba, Dejan Cevriz, Niklas Berns, Max Scheffler, Christoph Kühn, Raphael Rößel, Philipp Prangenberg, Michael Solbach, Michael Paetz, Jonas Jirikowsky, Francesco Kerzmann, Benedikt Jürgens, Lukas Schumacher, Florian Faltin, Yannick Oster, Nelson Kleiss, Leonard Doll und Jan Hoffmann