Grafschafter C1 holt 3 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt

Am vergangenen Samstag ging es für die C1 nach Koblenz zum Rückspiel gegen den VfR Koblenz. Hochmotiviert starteten die jungen Löwen in die Partie. Doch schon in der ersten Minute wurde es brenzlig durch eine gute Torchance des VfR, die zum Glück nicht verwandelt werden konnte. Davon wachgerüttelt wurde das Spiel der jungen Löwen besser und so konnte Tomáš Pakorný in der 7. Minute eine Vorlage von Felix Königshoven von der Mittellinie direkt zum 0:1 verwandeln. Im weiteren Spielverlauf dominierten die jungen Löwen und konnten in der 23. Minute durch Tomáš Pakorný einen Fehler des gegnerischen Torwarts ausnutzen und auf 0:2 erhöhen. Nur drei Minuten später kamen die jungen Löwen erneut vor das Tor des VfR. Nach zwei abgeblockten Schüssen von Pakorný und Miguel Caramia erzielte Till Lohmann das 0:3. Bis zur Halbzeitpause konnte man weitere gute Spielzüge der jungen Löwen beobachten, die dem Gegner kaum eine Chance ließen.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen deutlich. Der VfR Koblenz trat selbstbewusster und kämpferischer auf, was kurz nach Anpfiff zum 1:3 führte. Im weiteren Spielverlauf war die Abwehr der Grafschafter stark gefordert, da der Gegner mit mehr Druck agierte. Kaum ein Ball kam über die Mittellinie und die wenigen Torchancen scheiterten am eingewechselten Torwart des VfR. Auf der anderen Seite hatte Löwen-Keeper Elias Jochum alle Hände voll zu tun und vereitelte einige gute Chancen des VfR. In der 70. Minute gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer zum 2:3. Es folgten weitere nervenaufreibende Minuten in der Nachspielzeit für Spieler, Trainer und Eltern, so dass alle erleichtert waren, als der Schlusspfiff ertönte. Auch die mitgereisten verletzten Spieler, die die Mannschaft tatkräftig anfeuerten, freuten sich über den Punktgewinn, der die junge Mannschaft endlich wieder auf Tuchfühlung zu den Nichtabstiegsplätzen bringt.

Es spielten: Miguel Caramia, Fabian Choros, Johannes Cox, Alexander Faltin, Pepe Groß, Niklas Hasenberg, Elias Jochum, Felix Königshoven, Till Lohmann, Jannis Manhillen, Tomáš Pakorný, Joah Poweleit, Ben Rössler, Arne Schrading