Erfolgreicher Abschluss der Funino Hallensaison

Am Samstag fand für den älteren Jahrgang der F-Jugend das vorerst letzte Hallenturnier der Saison statt. Mit zehn Kindern in zwei Mannschaften ging es in die Sporthalle nach Niederzissen. Mit dabei waren die Mannschaften des TuS Mayen I, des Ahrweiler BC III, der JSG Maifeld-Elztal I sowie der JSG Ahrtahl Ahrbrück III. In jeweils fünf Spielen ging es für die beiden Grafschafter Teams darum, die Trainingseindrücke der vergangenen Wochen zu bestätigen. Dies gelang den Junglöwen insgesamt sehr gut und alle Spieler konnten nach dem Turnier stolz auf ihre Leistung sein. Kritisch hinterfragt werden muss jedoch erneut, warum die 2015er-Löwen hauptsächlich gegen jüngere SpielerInnen antraten. So wurden zwar einige gute Ergebnisse erzielt, den gegnerischen Mannschaften aber auch einige (organisatorisch vermeidbare) Frustrationserlebnisse beschert. Es bleibt zu hoffen, dass dies in der kommenden Rückrunde besser geregelt wird, um allen SpielerInnen angemessene GegnerInnen mit spannenden Spielen zu ermöglichen. Für die Grafschafter Löwenbande steht am 28.02. das letzte Training in der Ringener Sporthalle an, bevor am Dienstag, 05.03. das erste Training auf dem Kunstrasen in Vettelhoven stattfindet.

Die beiden Mannschaften des älteren F-Jugend Jahrgangs mit ihren Trainern und Betreuern