F-Jugend startet in die Hallensaison

Am vergangenen Samstag, dem 02.12.2023, nahmen 12 Kinder des älteren Jahrgangs der Grafschafter F-Jugend die lange Fahrt nach Mayen auf sich, um am ersten von drei Hallenturnieren dieser Wintersaison teilzunehmen. An langes Ausschlafen war nicht zu denken. Da das erste Spiel bereits um 9:30 Uhr beginnen sollte, traf sich der Großteil der Mannschaft bereits um 8:20 Uhr am Bürgerhaus in Ringen, um gemeinsam nach Mayen zu fahren. Dort angekommen gab es schon vor dem Anpfiff die erste gute Nachricht. Statt zwei konnten die Grafschafter Löwen sogar drei Mannschaften stellen, da eine Mannschaft nicht erschienen war. Neben ihnen waren noch die Mannschaften aus Andernach, Hausen und Maifeld vertreten. Die Spiele zeigten, dass die Umstellung vom Rasenplatz auf den Hallenboden noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, was der Spielfreude an diesem Vormittag aber keinen Abbruch tat. Etwas irritierend für die SpielerInnen und BetreuerInnen waren hingegen die Änderungen im Regelwerk des Funinospiels, die noch auf ihre Sinnhaftigkeit geprüft werden müssen. Für die jungen Löwen geht es nun mit Training weiter, bevor am 20.12.2023 die abschließende Weihnachtsfeier im Winzerverein Lantershofen stattfindet.

Die jungen Löwen mit ihren Trainern und Betreuern nach dem Turnier in der Burghalle Mayen