Am Freitagabend empfing die A-Jugend der Grafschafter SG auf dem heimischen Kunstrasen in Vettelhoven die JSG Rieden U20.
Nach der deutlichen Niederlage gegen Langenfeld waren die Junglöwen auf Wiedergutmachung aus. Vom Anpfiff weg spielten die Grafschafter furios und kombinierten gut nach vorne. Bereits nach drei Minuten spielte Ebrima Demba Flügelspieler Max Scheffler mit einem Steilpass frei. Scheffler scheiterte im 1-gegen-1 an sich selbst und schob den Ball am Tor vorbei. Die GSG drückte den Gegner weiter tief in die eigene Hälfte. Nach neun Minuten schlug Sascha Kratz den Ball in den gegnerischen Strafraum. Der Torwart konnte den Ball nicht festhalten und Demba staubte zum 1:0 ab. Nur zwei Minuten später schickte Christoph Kühn Top-Torjäger Demba mit einem gefühlvollen Pass vor das Tor. Demba verwandelte souverän zur 2:0-Führung. Doch die Grafschafter blieben dran und ließen dem Gegner keine Chance. In der 20. Spielminute spielten Demba und Florian Faltin schnell und präzise, so dass am Ende der Kombination erneut Max Scheffler frei vor dem Tor auftauchte. Diesmal behielt er die nötige Ruhe und erzielte das 3:0. Nur wenige Minuten später verteidigte Innenverteidiger Jakob Wolff einen Pass des Gegners an der Mittellinie nach vorne und leitete sofort den Gegenangriff ein. Mit jeweils nur einem Kontakt kombinierte er sich mit Faltin und Maximilian van Weenen durchs Mittelfeld und hatte ca. 12 Meter vor dem Tor selbst die Möglichkeit zum Abschluss. Diese Chance ließ er sich nicht entgehen und brachte die GSG mit 4:0 in Führung. In der restlichen Spielzeit der ersten Halbzeit hatte die GSG noch genügend Chancen, konnte aber die Führung bis zum Halbzeitpfiff nicht weiter ausbauen.
Als die zweite Halbzeit angepfiffen werden sollte, verhinderte starker Nebel die Fortsetzung des Spiels. Es wurde lange gewartet, ob sich der Nebel auflösen würde. Leider war dies nicht der Fall und das Spiel musste abgebrochen werden. Eine Entscheidung der Kreisspruchkammer wird in den nächsten Tagen erwartet.
Am kommenden Freitag trifft die A-Jugend der GSG um 19.30 Uhr in Bengen im letzten Spiel vor der Winterpause auf die JSG Pellenz U20. Mit einem Sieg könnte man auf dem zweiten Tabellenplatz überwintern und hätte noch alle Chancen auf den Platz an der Sonne.
Es spielten: Caspar Sebastian, Sascha Kratz, Raphael Rößel, Nils Käther, Max van Weenen, Christoph Kühn, Jakob Wolff, Ebrima Demba, Jan Wichert, Max Scheffler, Lars Maseizik und Florian Faltin.