Mit einer neu zusammengestellten Mannschaft hatten die jungen Löwen einen schweren Start in die neue Bezirksliga-Saison und konnten lange Zeit nur einen Punkt gegen den VfR Koblenz auf der Habenseite verbuchen. Diese Negativserie tat der Stimmung und dem Selbstvertrauen der Mannschaft und des Trainerteams um Raphael Fuchs jedoch keinen Abbruch, denn die ansteigende Formkurve der jungen Löwen war deutlich zu erkennen, es fehlte nur endlich ein Erfolgserlebnis.
Am Samstag, den 11. November fand ein spannendes und spielerisch sehr gutes Spiel gegen den Ahrweiler BC II statt. Die jungen Löwen lieferten dem Gegner ein Spiel auf Augenhöhe, das dennoch knapp und unglücklich mit 2:3 verloren ging. Beflügelt von der guten Leistung ging es am vergangenen Samstag nach Andernach, wo die SG 99 Andernach auf die GSG wartete.
Aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle in der Abwehr starteten die jungen Löwen mit Unterstützung der C2 bei regnerischem Wetter kämpferisch in die Partie und versuchten von Beginn an Druck auf den Gegner auszuüben. Dies gelang sehr gut und bereits in der 7. Minute erzielte Tomáš Pakorný nach einem missglückten Rückpass der Andernacher das 1:0. Im weiteren Spielverlauf zeigten die Kids, was sie im Training gelernt hatten. Leider konnte keine der folgenden Chancen genutzt werden, bis in der 28. Minute nach einem Durcheinander vor dem gegnerischen Tor ein Schuss von einem Andernacher Abwehrspieler abgeblockt wurde und erneut Tomáš Pakorný goldrichtig stand und den Ball zum 2:0 verwandelte. In der 32. Minute gelang der SG 99 Andernach der Anschlusstreffer zum 1:2.
Nach der Halbzeitpause begann das Spiel sehr schnell mit einigen gefährlichen Situationen für die jungen Löwen, die aber alle gut verteidigt werden konnten. Leider verletzte sich unser Torwart Henri Pocher in einer dieser Situationen und musste ausgewechselt werden. Elisas Jochum übernahm das Tor. In der 48. Minute erkämpfte sich Jannis Manhillen den Ball, den er aus dem Mittelfeld über die gegnerische Abwehr zu Tomáš Pakorný chippen konnte, der dann zum 3:1 einschoss. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich noch einige Chancen sowohl für den Gegner als auch für die jungen Löwen, die jedoch nicht genutzt werden konnten, so dass das Spiel mit 3:1 endete.
Nach vielen guten, aber erfolglosen Auftritten ist der Knoten endlich geplatzt. Gratulation an Trainer und Mannschaft, die sich endlich für die harte Trainingsarbeit belohnt haben und nun mit Zuversicht und gestärktem Selbstvertrauen das Ziel Klassenerhalt fest im Visier haben.
Am Samstag spielten für die jungen Löwen: Fabian Choros, Philip Coßmann, Johannes Cox, David Erken, Pepe Groß, Niklas Hasenberg, Elias Jochum, Felix Königshoven, Till Lohmann, Jannis Manhillen, Henri Pocher, Tomáš Pakorný, Joah Poweleit, Ben Rössler, Arne Schrading