D1: Den Aufstieg leider verpasst

Nach vielen Siegen, aber auch einer Niederlage und zwei Unentschieden in der laufenden Saison traf die D1 am vergangenen Freitag erneut auf den Nachbarn aus der Kreisstadt. Für die Mannschaft von Martin Schell und Andreas Kunze war klar, dass mindestens ein Unentschieden erreicht werden musste, um noch eine Chance auf den Aufstieg in die Leistungsklasse zu haben. Dementsprechend konzentriert und motiviert gingen die Jungs auf den Platz. Ein schnelles Tor der Heimmannschaft und der damit verbundene Rückstand unserer Jungs änderte nichts an ihrer Spielstärke und die jungen Löwen hielten das Tempo hoch. Kurze Zeit später wurde dieser Kampfgeist belohnt und sie konnten zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause und auch in der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst nichts an dem sehr ausgeglichenen Kräfteverhältnis.

Nach einem ärgerlichen 2:1 für die Heimmannschaft brach die Leistung unserer Jungs merklich ein. Die Quittung für die nachlassende Konzentration folgte prompt mit zwei weiteren Gegentreffern, so dass am Ende ohne Punkte die Heimreise angetreten werden musste. „Auch wenn wir uns hier mehr ausgerechnet hatten und eine sehr gute Leistung gezeigt haben, geht der Sieg für den ABC in Ordnung. Besonders hervorzuheben ist aber der faire und sportliche Umgang beider Mannschaften vor, während und nach dem Spiel“, so die beiden Grafschafter Trainer nach dem Spiel. Die kommende Rückrunde kann die Mannschaft nun nutzen, um weiter zusammen zu wachsen, Neues zu lernen und mit viel Spaß Fußball zu spielen.

Die D1 macht sich Mut

Es spielten: Ben Debus, Miko Dziuk, Jakob Findeisen, Leonard Heusch, Linus Kunze, Ruben Ley, Mark Lütz, Senan Nienaber, Paul Otten, Moritz Schell, Memphis Schneider, David Schoepe, Simon Ulrich, David Wagner