Nur Remis zu Hause für die Grafschafter SG A-Jugend

Am Freitagabend empfing die A-Jugend der Grafschafter SG die JSG Unterahr. Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz statt, da der Rasenplatz gesperrt war. Glücklicherweise waren Gegner und Schiedsrichter mit der Austragung des Spiels einverstanden, obwohl mittlerweile zwei Flutlichter defekt sind. Eine Reparatur durch die zuständige Behörde dauert übermäßig lange an.

Jakob Wolff hatte sehr viel Pech nach tollem Sololauf in der Nachspielzeit

Trotzdem wollte man Fußball spielen. Die Grafschafter Löwen begannen gut und spielten mutig nach vorne. In der siebten Minute traf Ebrima Demba nach einer Ecke leider nur den Pfosten. Zehn Minuten später spielte Christoph Kühn einen Pass von Maximilian van Weenen flach vor das Tor. Max Scheffler und Demba scheiterten jedoch mit ihren Abschlüssen am Gästetorwart. Dieser leitete mit einem hohen Ball sofort den Gegenangriff ein. Doch Unterahr verfehlte mit seinem Schuss knapp die Führung. Danach verlor die GSG etwas den Rhythmus und die Gäste kamen immer wieder gefährlich vor das Heimtor. Ein richtiger Abschluss wollte aber nicht gelingen. In der 36. Spielminute spielte Dejan Cevriz einen genialen Pass auf Scheffler, der eiskalt zur 1:0-Führung einschob. Leider hielt die Führung nicht lange. Nach einem Freistoß von der Mittellinie glich die JSG Unterahr zum 1:1 Halbzeitstand aus.

In der zweiten Halbzeit drückten die Gäste die GSG zunächst mächtig hinten rein und gingen durch einen Schuss aus kurzer Distanz verdient mit 2:1 in Führung. Es dauerte eine Weile, bis sich die Löwen wieder gefangen hatten. Doch dann hatte man die richtigen Mittel gefunden und Ligatorjäger Nummer eins Demba erzielte den 2:2-Ausgleich. Die GSG war nun am Drücker und mit einem beherzten Distanzschuss aus über 20 Metern brachte Florian Faltin die GSG mit 3:2 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt waren noch zehn Minuten zu spielen und die GSG versuchte das Ergebnis über die Zeit zu retten. Doch in der 90. Minute fiel der Ausgleich. Nach einer Flanke war der sehr gute Torwart machtlos. Die letzte Aktion gehörte Jakob Wolff. Er verteidigte gekonnt nach vorne und ließ mit einem tollen Sololauf vier Gegenspieler bis zum Strafraum stehen. Sein Schuss wurde im letzten Moment geblockt. Diese Einzelaktion hätte ein Tor verdient gehabt. So endete das Spiel leider 3:3 aus Sicht der Gastgeber.

Fazit: Die Spielanteile waren ausgeglichen. Der späte Ausgleichstreffer ist natürlich bitter. Aber das Ergebnis ist gerecht. Die GSG muss sich den Vorwurf gefallen lassen, nicht zu 100% konzentriert wie in der Vorwoche gewesen zu sein. Doch schon am kommenden Donnerstag um 20:00 Uhr wird auf dem Rasenplatz in Herresbach das Spitzenspiel Tabellenerster gegen Tabellenzweiter angepfiffen. GSG empfängt JSG Langenfeld zum Spitzenspiel

Es spielten: Caspar Sebastian, Sascha Kratz, Raphael Rößel, Nils Käther, Dejan Cevriz, Max van Weenen, Christoph Kühn, Jakob Wolff, Ebrima Demba, Jan Wichert, Max Scheffler, Michael Paetz, Florian Faltin und Michael Solbach.