GSG-Damen mit zweitem Sieg in Folge

Jasmina Benamer stand für die GSG gegen Kruft zwischen den Pfosten.

Grafschaft. Am 8. Spieltag konnte die Damenmannschaft der Grafschafter SG erneut einen Sieg verbuchen. Gegen den TV Kruft zeigte die Heimmannschaft von Beginn an, dass sie gewillt war, die nächsten drei Punkte einzufahren. Bereits nach sieben Minuten brachte Caroline Schmitz den Ball gefährlich vor das gegnerische Tor. Leider traf der Ball nur die Latte und auch die Nachschüsse von Daria Josten und Katrin Hastenrath konnten nicht verwandelt werden. Beide Male war die Torhüterin zur Stelle. Doch kurz darauf machte es Hastenrath besser. Nach einem schönen Querpass von Daria Josten vor das gegnerische Tor brauchte Katrin Hastenrath nur noch einzuschieben und brachte die Grafschaft damit in Führung. Im weiteren Spielverlauf konnten noch einige gute Torchancen herausgespielt werden, jedoch fehlte immer wieder der letzte Druck, um den Ball konsequent über die Linie zu bringen. Bei einem erneuten Torschuss konnte die gegnerische Torhüterin zunächst parieren, den Ball jedoch nicht festhalten und dieser landete direkt vor den Füßen von Hanna Müller, die souverän zum 2:0 einschieben konnte (36. Minute). Somit gingen die Grafschafter Damen mit einem sicheren 2:0 in die Halbzeitpause. Die Abwehr um Antonia Biewer konnte bis dahin alle gegnerischen Versuche sicher und frühzeitig klären, so dass GSG-Torhüterin Jasmina Benamer bis dahin nicht wirklich eingreifen musste.

Nach dem Seitenwechsel agierte Grafschaft weiter mit viel Zug nach vorne und Ina Nolden gelang nach einem Freistoß von Caroline Schmitz der Treffer zum 3:0 (47. Minute). Nach dem Anstoß gelang es den Gästen aus Kruft, mit einem langen Ball vor den Grafschafter Strafraum zu gelangen. Für einen kurzen Moment war die Abwehrkette unsicher und ermöglichte den Gästen einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Durch eine präzise Ausführung gelang den Krufterinnen der Anschlusstreffer zum 3:1. Immer wieder versuchten sie, mit langen Bällen vor das Grafschafter Tor zu kommen. Aufgrund einer starken Defensivleistung der GSG konnten sich die Gäste jedoch keine aussichtsreichen Chancen erspielen. Ganz im Gegensatz zur Heimmannschaft. Diese konnte in der 64. Minute durch Melina Keutgen sogar auf 4:1 erhöhen. Durch ein unglückliches Eigentor in der 85. Minute wurde das Spiel beim Stand von 4:2 abgepfiffen.

Mit dem erneuten Sieg konnte die Damenmannschaft wieder einige Plätze in der Tabelle gut machen und trifft am kommenden Sonntag, dem 12.11.2023, auf den derzeitigen Drittplatzierten SV Dörbach.